1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

    Letzte woche kamm mir das eher wie SD vor!

    Die 4 Staffel läuft doch noch gar nicht.
     
  2. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    "dr. house" kommt schon seit juni in nativem HD
    wenn im programm nicht 16:9 steht, dann ist es klarerweise in SD (wie bei csi ny)

    hier nochmal, das läuft derzeit immer in hd:

    CSI Miami Mo 20:15 (nicht 21:05)
    Dr. House Do 20:15
    CSI Do 21:05
    Spielfilm So 20:15
     
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    Danke für info aber gibt es auch eine offizielle info dazu?
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF HD Vorschau

    Nein, die offizielle Info wurde vom ORF wieder von der Webseite entfernt, warum auch immer!
    Da nozzels aber direkt an der Quelle sitzt kannst Du ihm ruhig glauben :)
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau


    Werde ich heute nochmal genauer hinschauen denn das letzte mal hatte ich den eindruck es sei SD!!!
     
  6. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    war letzte woche ganz sicher in hd, da diese serien teilweise aber auf 16mm film und nicht immer auf 35mm gedreht werden, sieht man tw. das filmkorn und dieses "schwächt" dann den hd-eindruck etwas ab.
     
  7. dolbydts

    dolbydts Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR_HD 1000C
    VDSL 25 X 300T
    AW: ORF HD Vorschau

    Hallo, habe da eine Frage zu Dr. House. Und zwar geht es um die Musik die gespielt wird wenn das Standbild kommt mit der Werbung für die nächste Folge bzw. Sendetermin. Ist ein Instrumentalstück. !!!!!!
     
  8. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau




    Hallo nozzels,

    ja es ist HD habe es mir gestern House und CSI angeschaut, und man kann deutlich sehen das es HD ist!!

    Vielleicht habe ich in den Einstellungen zu dem Zeitpunkt was falsch gehabt als ich es angeschaut habe. Bei CSI LV war es dann aber überdeutlich das es sich um HD Material handelt!!!

    Was den Filmkorn betrifft, mir gefällt er. Gerade bei HD sieht man den Filmkorn sehr gut und nicht wie bei SD wo das Bild dadurch vermatscht wird. Aber das ist Geschmackssache!!

    Sorry für meine anfängliche Skepsis aber in den Foren treiben sich manchmal leider auch Leute rum die behaupten sie seihen an der Quelle und am ende ist leider nur Spam.

    Danke für deine Infos da der ORF damit leider sehr Sparsam ist! Kannst du sagen warum der ORF so Sparsam mit den Infos umgeht?

    Hast du schon Informationen zum Thema DD 5.1 und die neuen Serien Staffeln?
    Kannst du bitte evtl. Informationen zu den kommenden HD Ausstrahlungen hier Posten (CSI u. House ist ja klar)?

    Soweit ich weiß kommt ja das Konzert am WE in HD, was ist derzeit noch so geplant?
    Kommt Criminal Intent auch in HD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  9. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    criminal intent: derzeit nicht in hd geplant - verleiher bietet nur sd an
    im herbst in hd: desp. housew., grey's anatomy

    filme (grundsätzlich alle am sonntag 20.15), diese sind in nächster zeit: walk the line, basic instinct 2, garfield, twisted, münchen, american dreamz, star wars ep. 2, stirb langsam 1+2, flightplan, im dutzend billiger 2, eine zauberhafte nanny, blind wedding - hilfe sie hat ja gesagt, die kammer der toten, cinderella man

    das konzert am wochenende: coldplay http://tv.orf.at/musicnight/
    hier wird auch auf hd im infotext hingewiesen

    sonst wird nicht auf hd-sendungen hingewiesen, da die menschen dazu gebracht werden sollen immer orf1hd zu schauen, auch wenn es nur hochskaliert ist - warum genau weiß ich auch nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    Hallo Nozzels,

    danke für deine ausführliche Anwort!

    Ich hab noch eine Frage bezüglich der Datenrate mir ist aufgefallen das ausgerechnet bei echten HD Material die Datenrate absinkt siehe hier http://www.linowsat.de/0192/24h/1057/61920.html

    Wie kommt das?? Sollte nicht gerade zu dieser sendezeit die Datenrate hoch sein?