1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. romero

romero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Um endgültig wieder zum topic zurückzufinden: Der Mundl am Sa war leider kein HD...

2. MarkusM

MarkusM Guest

War er nicht? Sah aber wirklich gut aus. Das ist wieder der gute Skalierer vom ORF. Dann sorry für meine Falschaussage!

3. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

War definitiv nicht HD!

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ Radioman2000 Erstens schaue ich überhaupt keine privaten Sender außer Sky und zweitens ist für mich die Unterbrecherwerbung das Hauptargument überhaupt. Wenn du so gerne deutsches Privat TV siehst ist das für Dich ja in Ordnung aber ziehe nicht über ander her die mit dem Programm des ORFs zufrieden sind. Und außerdem was soll an dem Argument Unterbrechungswerbung schachsinnig sein. Es stimmt das der ORF im Prinzip Privat TV macht jedoch um einiges besser als die Deutschen Privat TVs denn der ORF kann sich das Beste aus dem Angebot auswählen ohne Werbeunterbrechnung. Wo seht außerdem das der ORF nur "sogenanntes gehaltvolles Programm bringen muß" was die meisten Zuseher eh nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  5. romero

romero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Woher weißt du was die meisten zuschauer interessiert? Du kannst doch nicht von dir auf die mehrheit schliessen. Dazu möcht ich noch mal auf einschaltquoten der meisten sendungen des orf 1 verweisen. Diese zeigen doch, dass der großteil des programms die ÖsterreicherInnen kalt lässt...

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber in Summe gesehen hat der ORF noch immer am meisten Anteil an der Gesamtquote. Oder willst du etwa behaupten Pro7 oder RTL hätte einen höheren Anteil? Und außerdem nenne mir dan mal den Anteil von gehaltvollen Programm bei den deutschen Privaten. Was Quote macht sind doch nur Sendungen wie Bauer sucht Frau oder Deutschland sucht den Superstar oder so. Andere Sendungen mit höheren Anspruch bringen keine hohen Quoten.
    Die Masse der deutschen bzw. österreichischen Zuseher wollen halt nur massentaugl. Unterhaltungsprogramm welches auch ich haben möchte. Jedoch ohne Werbeunterbrechnung und da sind wir wieder beim ORF oder Sky.
    Sogar in Deutschland habe die Programme der Privaten (RTL und teilw. PRO7) höhere Quoten als ZDF und ARD obwohl des Werbeunterbrechungen bei den Privaten gibt. Das zeigt eindeutigt was die Masse der Zuseher sehen will.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das liegt aber nicht an der Qualität des ORF sondern am Gewohnheitsfaktor der Österreicher!

8. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Willst denn ORF mit RTL,Sat1 & co vergleichen????
    Arte und ServusTV sind für meinen Geschmack noch besser, aber der so hoch gelobte und gesehene Rest ist nichts für mich.....

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nein, ich vergleiche ORF 1 mit RTL, Sat.1 und ProSieben sowie ORF 2 mit dem Ersten und dem ZDF. In allen Fällen machen es m.E. die dt. Sender besser. Mit Werbeunterbrechung alleine kann man mich zumindest nicht locken.

In der Tat macht ServusTV besseres ÖffiTV als der Öffi selber!

Zurück zum Thema: "Verrückte Weihnachten" sah wirklich sehr gut aus. Mal sehen was der direkte Vergleich zu Sat.1 (HD) an Heiligabend zeigt.

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mich würde interessieren was den genau die Deutschen Privat TVs RTL u. Co soviel besser machen als der ORF. Mir fällt nichts ein. Beim ORF schon einmal angefangen bei der Bildqualität ist der ORF viel besser sei es in HD oder SD. Dann bei den Filmen - hier bringt der ORF fast alle Blockbuster ohne Werbeunterbrechnung. die Privaten haben hier die Werbeunterbrechung sowie werden die Filme auf alle Sender aufgeteilt und noch dazu werden sie geschnitten. Das selbe gilt für die Serien bzw. Dokumentationen und Sport. Von den Nachrichten erst gar nicht zu reden den einen Österreichbezug zu denn Nachrichten gibt es nicht. Also mir fällt nichts ein wo die Deutschen Privat TVs für Österreicher besser wären. Abgesehen von Sky aber die sind ja Pay TV. Und außerdem weil hier immer von Qualität des ORF bzw der anderen Sender geredet wird, Qualität ist halt so wie der Geschmack für den einen bedeutet Qualität etwas anderes als für den anderen. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn die Qualität des ORFs so schlecht wäre dann hätte er nicht den größten Marktanteil in Österreich.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010