1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Ja, da hast du allerdings Recht. War auch nur von meiner Seite aus bezogen.

Meine Kernthese mit der Anmerkung sollte aber sein, das man deutsche Sendungen (Brisant, Küchenschlacht, usw.), die deutsche Zuschauer in Form von TV-Quoten als gut bezeichnen, nicht auf österreichischem Publikum ummünzen kann, bzw. sollte.

Aber wie gesagt, das können wir beide nicht verändern, auch wenn ich dir zum Teil ja Recht gebe.

Ok, Thema durch. Hier gehts ja auch um HD im ORF. Aber in einem Thread zu der Problematik würde ich natürlich wieder gerne mit dir diskutieren, was ich jetzt durchaus interessant fand.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ummünzen geht nicht. Keine Frage. Es ist ja auch nur ein Anhaltspunkt. Man sollte natürlich nach Formaten suchen, die ein Österreicher sehen möchte. Beispiel: das ct'-Magazin vom Hessischen Rundfunk. Ein solches Computermagazin gibts in Österreich nicht. Das wäre aber - mit Partner - recht billig produziert und da man Computer auch in Österreich kennt, würde es mit Sicherheit auch interessieren.

Absolut.

Danke, das beruht auf Gegenseitigkeit!

3. cub

cub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Frage: Ist irgendwas bekannt ob Die Säulen der Erde in HD kommt?

4. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja, "säulen der erde" läuft in nHD

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
  6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Gute Sache! Wer weiß wie viele Leute denken, der Fernseher alleine würde schon reichen um HD zu sehen.
    Jetzt müsste der ORF für seine HD-Offensive nur mal von sich aus preisgeben, was denn nun in naitvem HD läuft und was nicht. Das würde auf jeden Fall dazugehören, sonst wundern sich am Ende die Leute noch, warum man den deutlichen Unterschied nur bei einzelnen Sendungen sieht.
    Zwar gibt nozzels die nativen Sendungen auf globalskys Seite bekannt, aber eigentlich ist das ja die Aufgabe des Senders selbst.

7. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

^^ und mehr in HD wär auch nicht schlecht: Charlie, Life, Cougar, CSI NY, Criminal Intent, Simpsons, Hand aufs Herz usw...

8. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Könnte man alles in Hd bringen.. dann noch aufs bessere Format wechseln und dann wärs perfekt.

Aber ich muss mir heute selbst wiedersprechen - ich bin kompletter verfechter von 720p.. aber:

Wieso sehen die Eigenproduktionen vom ORF immer so verdammt gut aus?? (Dancing Stars, Helden von Morgen..)

Während Filme oder auch zb Sport (auch wenn das auch Eigenproduktionen sind) find ich persönlich nicht so gut..

Jedesmal wenn ich Eigenproduktionen sehe muss ich meine Theorie mit 720p schlecht 1080i gut übern Haufen hauen..

9. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

die kameras (ikegami) und bildmischer (sony) sind dieselben, egal ob studio oder außenproduktion

10. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Echt merkwürdig.. weil das Bild ist extrem scharf.