1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Dafür kam "Die Wanderhure" in HD, auf SAT.1 HD lief der nur hochskaliert. Ob das da jetzt ein Versehen oder Absicht war weiß ich nicht, auf jeden Fall lief er im ORF nativ.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das glaub ich nicht, Tim. Sat.1 ist der Hauptsponsor für den Film. Wenn sie HD produzieren lassen werden sie den auch HD senden.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Tim? Wer ist Tim? :D
    Fakt ist auf jeden Fall, dass der Film auf SAT.1 HD nur hochskaliert lief und der ORF ein HD-Master gezeigt hat. Ich habs ja selber gesehen, hab nur keinen Beweis für SAT.1 HD weil ich den Film auf ORF1 HD aufgenommen hab und auf SAT.1 HD nur ein paar Minuten am Ende gesehen hab. Aber nozzels hat auch im HD+ Thread nochmal bestätigt, dass er auf ORF1 in nativem HD lief und die Bildqualität sprach auch dafür.

4. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich hab's geahnt, dass "mr. subrechte" wieder dagegenspricht

"subrechte" ist übrigens das unwort des jahres im orf-vorschau-forum

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ach gott lass radioman und io3on (der nicht mal berechtigt ist orf zu schauen!!!) trollen und ignoriere die beiden doch!

ist doch gequirlte sch... was die beiden (nicht nur hier) von sich geben. die benutzen forum doch nur im hier ihren frust abzubauen und nur negatives zu posten

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ach weißt Du: Recht haben und Recht kriegen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und das mit den "Subrechten" (so oft ich es auch schreiben mag) stimmt ja leider auch, oder???

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

io3on kriegt ORF HD doch über DVB-T in Südtirol rein, wieso sollte er dann nicht berechtigt sein das auch zu nutzen?

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ok habe ich übersehen!

aber er ist und bleibt trotzdem nur ein ewiger nörlger der nichts posetives beizutragen hat und nur negatives postet!

9. io3on

io3on Guest

- Wir haben ein ORF Studio in Bozen,
    - Wir haben eine eigene Bundeslandsendung (Finaziert u.a. von Südtirol)
    - ORF strahlt munter Werbung in unser Land

Ist immer Lustig, wie einen immer Leute/Forum-User persönlich angreifen, die ich nicht einmal kenne. Na jedenfalls da steh ich drüber und falle nicht auf so ein tiefes Niveau.

Und btw., ein Mann von Welt sollte auch negatives ertragen können. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2010
  10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Guter Einwurf.