1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

wer sagt dir, dass nicht beim ersten rechteerwerb vor zig jahren dieses ausstrahlungsrecht mitgekauft wurde und jetzt nur ProSieben die hd-rechte nachgekauft hat. lt. ORF-Redaktion kosten hd-Rechte auch nicht mehr als sd-Rechte (bis aufs Material)

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nach deiner Aussage hätte der ORF beim ersten Rechteerwerb das Recht miterwerben können...wenn ich dich richtig verstehe. Nur es gab in den 90ern noch kein HD.

Der ORF hat (genauso wie das Schweizer Fernsehen) die Rechte neu erworben und dabei auch ein Anrecht auf ein HD-Master. Die Ausstrahlungsrechte für dieses Mal laufen im Dezember aus. Bis dahin wird HDsuisse vormachen wie schön ein HD-Master aussieht, so wie auch bei ProSieben. Warum aber der ORF dieses nicht hat, ist mir immer noch schleierhaft. Aber das kannst weder Du noch kann ich es wissen.

3. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich meinte ja, dass der ORF in den 90ern das jetzige recht mitgekauft hat, ohne auf hd oder sd zu achten...warum sollte das recht neu erworben worden sein?

wer sagt dir, dass hd-Rechte mehr kosten? woher weißt du welche Rechte wer kauft?

4. tvjunkie88

tvjunkie88 Guest

er ist ein kleiner hellseher und weiß alles...

astro tv lässt grüßen (in hd natürlich - falls rechte vorhanden) ;)

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Danke. Noozles kennt sich beim ORF gut aus und ich bei P7S1. Aber tvjunkies verstehen das halt nicht. :cool:

6. io3on

io3on Guest

Dann kram ich schon mal das Popcorn hervor. :D

7. tvjunkie88

tvjunkie88 Guest

ich bring das bier :D

8. tvjunkie88

tvjunkie88 Guest

und radiomänner haben vom fernsehen so viel ahnung wie kühe vom radfahren :love:

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich lasse das mal so im Raum stehen. Wir sollten zurück zum Thema und das ist die ORF HD Vorschau!

10. io3on

io3on Guest

Witzig fände ich, wenn man beim ORF mal so richtig eine HD-Offensive starten würde.

Naja, träumen darf man ja noch.. :)

Ich habs ja auch erst ende der 80'er, Anfang 90'er (oder so) beim ORF gesehen.

Kommt halt drauf an, wie man es den Leuten verkauft. Nur mal so beiläufig versenden ist ja auch nicht das Wahre.