1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Bei "Camp Rock" ist aber kein 5.1er Ton angekündigt. Den wird es bei ProSieben bestimmt wieder geben. War bei "High School Musical 2" nämlich auch schon so. Das war ein Drama - den musste ich für meine Schwester aufnehmen. Da hab ich das Bild und den englischen Ton vom ORF1 genommen und den 5.1er von ProSieben. Blöderweise konnte ich dann den Film auf ORF1 noch doppelt aufnehmen, weil die Abendaufnahme abgebrochen wurde (DD 2.0 Ton abgeschaltet, Englischen Ton stummgeschaltet und Bitrate runtergefahren wegen den Bundesland-Sendungen auf ORF2 - wegen dem Ton hat der PC da nicht mehr mitgemacht) und das alles nur für diesen bedepperten Teenie-Film. Auf ORF1 SD wird das ja wahrscheinlich aufgrund der Sendezeit bei "Camp Rock" ebenfalls passieren.

Ne Frage zu "Bad Boys 2". Der ist auf der HP weder mit X noch mit O angekündigt, läuft aber um 23.15 Uhr. Wird da trotzdem die geschnittene Version gezeigt, die bisher auch immer ohne X und O gelaufen ist, oder kommt die Uncut-Version? Aufgrund der Sendezeit sollte das ja eigentlich überhaupt kein Problem sein, die ungeschnittene Fassung zu zeigen, aber was Kürzungen angeht ist der ORF wie gesagt ziemlich unberechenbar.

2. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

GEILLLLLLLLLLLLLLLLLL Sorry :D hammer danke ORF

3. KyleSbg

KyleSbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bad Boys II in HD - der absolute Hammer

Wenn das Quali Spiel davor auch noch in HD ist, gibt das eine geile Party bei mir

4. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

badboys 2 ist zu 99% in HD

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  5. buli0708

buli0708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das WM Quali Spiel Öterreich gegen Frankreich NICHT in HD kommt wenn sogar Uefa Cup Quali Spiele gezeigt werden!!

6. KyleSbg

KyleSbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

schade, dass "Nicht Auflegen" nicht in HD ist

aber das HD-Angebot vom ORF wird wirklich immer besser

was ich nicht verstehe, warum die Verleihe zB CSI New York nicht in HD anbieten. Aber was solls, upgescaled siehts noch immer um Längen besser aus als bei den deutsches Privatsendern.

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

nozzels meinte ja, dass Filme, die bereits gezoomt liefen und nicht in HD gekauft wurden nochmal gezoomt laufen. Heißt also "Nicht auflegen" wird morgen noch nicht mal im Originalformat, sondern in 1.78:1 laufen.

8. KyleSbg

KyleSbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok danke für die Info

9. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

es wird deshalb die gezoomte version gezeigt, weil nur auf dem gezoomten sendeband der dolby-ton mitdrauf ist. auf dem originalformat-band, welches natürlich vorhanden ist, fehlt dieser ton und müsste als eigener arbeitsschritt wieder aufgespielt werden. und da wir ja alle sparen müssen, kommts in der gezoomten version. wenn jedoch auf dem orig.format-band dd5.1 drauf ist, dann wird orig-format gespielt!

10. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

aber nicht immer ist der orf schuld an der zoomerei...flug 93 wurde vom verleih auch in 1,78:1 angeliefert, das original-format ist 2,35:1...durch das zoomen ist natürlich noch mehr filmkorn zu sehen und die HD auflösung leidet darunter. aber es gibt nur diese 1,78:1-version für den tv-markt