1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. lonesam

lonesam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Werden noch weitere Hitchcock-Klassiker zu Weihnachten ausgestrahlt? Egal ob HD oder nicht.
    Wann läuft denn Kevin allein zuhaus?

Auf Vox werden zu den Weihnachtsfeiertagen mehrere Hitchcok-Filme gezeigt. Warum sendet der ORF diese mitten in der Nacht?
    Ist doch schade wenn eine HD-Sendung am Zuseher vorbei gesendet wird!

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

VOX sendet die doch auch mitten in der Nacht, nur hab ich keine Ahnung ob HD oder nicht. ;)
    Hab nozzels diesbezüglich aber auch schon gefragt: In HD sind nur die 2 gelisteten Filme vorhanden und weitere sind vorerst auch nicht im Programm.

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

ist orf2 hd als kanal schon aufgeschaltet?

4. tv-satt

tv-satt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96

renm

ich bein kein orf nörgler. ich stelle dumme und nicht nachvollziehbare, aber korrigierbare, sture beharrungsbeschlüsse in frage

ich komme aus der telekombranche
    mit so einer starren haltung, hätte mich mein chef schon lange rausgeschmissen, und die firma gäbs auch nicht mehr....den orf gibts auch nur, weil er der orf ist, würde er müller broadcasting nennen.....

dein problem ist, dass du mit sachlicher kritik nichts anfangen kannst.
    "ich kann für management entscheidungen nix"
    sofort "ui i wors net"

aber nicht "wie können wir es besser machen?"
    das meinte ich mit mindset.
    auch in jedem telekom betrieb wird ein chef nach der politik eingesetzt ( ob der regierung oder aufsichtsrat heißt ist wurscht)
    und die mitarbeiter haben das mitzutragen.

und ja, als gis zahlender kunde nehme ich mir das recht (rechtsform stiftung) dinge die auf horrendem missmanagement basieren beim namen zu nennen. wenn das nörgeln ist, dann mache ich den vorschlag, gscheit zu wirtschaften, raodmaps und pläne zu erarbeiten und einzuhalten, dann braucht keiner zu nörgeln.
    denn nicht das programm (über geschmack läßt sich streiten, über zahlen nicht!) sondern versenkte € sind mein ansatzpunkt.
    ich kann mir vorstellen, dass es nicht angenehm ist, für die fehler die man nicht selber macht, rede und antwort stehen zu müssen.

ABER

erstens hast du dich selber, und niemand anderer, dazu entschlossen deinen arbeitgeber hier bekanntzugeben

zweitens ist es jedem kleinen briefträger zuzumuten, dass er an der kundenlinie die entscheidungen seines CEO´s mitträgt, auch wenn er sie weder selbst entschieden hat, noch einverstanden ist.....
    (oder call center mitarbeiter, oder ....)

und ich kenne auch viele € gräber beim orf, aber die beiden waren einfach "too much"
    nur kritisches hinterfragen bringt uns weiter....

hier will ich den kreis schließen....
    denn wenn in 30 jahren die ingenieure in den usa gemeint hätten, das fernsehsystem ist mit dem kreisrunden elektrostatischem bildschirm so wie er ist, so gut, dass man nichts mehr verbessern müßte, ....dann gäbs weder 525/625 linien, Farbe, Stereo ton,. Digital TV, HD.....

Alles klar?

ich nehme an, dass alle beim orf (naja sag ma fast alle) es besser und immer wieder noch besser machen wollen.
    deswegen hat man trotzdem das recht zu sagen wo es klemmt und was wahrlich nicht gut ist..und mathematisch/kaufmännisch nachvollziehbar a topfen. bzw. nicht voll durchdacht. und ein blick von außen, nicht aus dem tunnel, hat manchmal sachen im sichtfeld, die sonst übersehen worden wären.

das ist mein motto.

so war es gemeint.

wenn du aber jede sachliche kritik sofort als (pers.) beleidigung auffasst, muss ich schon die frage stellen, ob du in einem forum, wie diesem gut aufgehoben bist. denn nicht nur du, auch andere dürfen ihre meinung und zdf zahlen daten fakten posten und schlüsse draus ziehen.

und nicht jeder muss der selben meinung wie du sein
    1) erst der orf dann kange nichts
    2) der orf macht alles richtig
    3) wenn was nicht richtig ist, ist sicher wer anderer schuld, nur net der orf.
    4) jeder der was anderes sagt ist ein nörgler
    liebe grüße

tv-satt

5. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Da diese Aussage ja nicht gerade vom Pförtner kommt,kann man da schon davon ausgehen das es so kommen wird.Oder sprichst du aus Erfahrung ?;)

6. Hispa

Hispa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Aw: Orf2 hd

Hallo nozzels,
    kannst du sagen wann der ORF 2 HD auf dem 11303 aufgeschaltet wird.
    Am 2.12.oder 3.12.20009?

7. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wahrscheinlich schon morgen, da verlässt anixe und astra hd den transponder...wann genau, weiß ich nicht

8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

'ORF 2 HD' ist mit einem Promo-Trailer auf Transponder 7, 11.303 GHz, DVB-S2 / 8PSK-Modulation, Symbolrate 22.000, FEC 2/3 aufgeschaltet worden.

Gleichzeitig beendeten die Programme 'Anixe HD' und 'ASTRA HD+' auf diesem Transponder ihre Ausstrahlungen.

9. hobbypaulchen

hobbypaulchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Falls jemand ein paar Screenshots von ORF 2 HD zur Weiterverwertung zur Hand hat wäre ich dankbar, bin grade nicht zuhause :eek:

Achja, wenns geht in 720p Auflösung ;)

Edit: Hat sich schon erledigt !

Danke
    Stefan

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

ich hab nur Testbild. Was lief da für ein Trailer?