1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

    aha, danke für die infos! wäre aber echt krass wenn rtl zwar miesses 16:9 bild hätte (wegen aufllösung und bitraten) aber tollen 5.1 ton und orf zwar hd bild aber keinen 5.1 ton
     
  2. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: ORF HD Vorschau

    Wobei "mies" ja hier auch ein dehnbarer Begriff ist (so viel "off topic" darf sein).
    Bei Serien wie "CSI: Miami" (teilweise enthalten die Episoden dort ja viele, schnell bewegte Bilder - und dann schnellt die "RTL-Bitrate" auch nach oben) liegen die Bitraten teilweise durchschnittlich bei 4,5 MBit/s (zumal sie jetzt die "Closed GOPs" nicht mehr auf DVD-Standard zwingen und seitdem Szenenwechsel besser verarbeitet werden). Es gibt auch genügend DVDs, die mit solchen Durchschnittsbitraten ausgeliefert werden.
    Einzig der "RTL-"Encoder ist mies...
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF HD Vorschau

    also ob die bitraten die auflösung oder der encoder schuld ist ist mir egal. das bild ist sch....! (subjektive meinung) abgesehen von den werbeunterbrechungen. daher schaue ich keine serien auf deutschen privaten
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: ORF HD Vorschau

    Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Geht mir beim ORF1-(SD)-Bild, trotz der hohen Bitrate, auch so. Es liegt eben nur nicht an der "Bitrate" und "Auflösung" an sich - deswegen meine Ausführung.

    Nebenbei: ich komme an den deutschen Privaten eben nicht vorbei, da sie teilweise die einzigen sind, die "meine" Serien ausstrahlen.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF HD Vorschau

    @jo war auch nicht gegen dich gemeint! nur halt meine einstellung zur bildqualiät der deutschen und auch österreichischen privaten (rtl und pro7sat1 sind ja auch öster. private da sie hier mit öster. lizenzen und ablegern senden)
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: ORF HD Vorschau

    Wurde auch nicht so aufgefasst. Sorry, falls es so geklungen hatte...

    Ja, so hatte ich es verstanden. Darüber hinaus gebe ich dir auch recht.
     
  7. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    die spielfilme, die dem orf schon in hd vorliegen und dann so zur ausstrahlung kommen:

    basic instinct 2, garfield, twisted, münchen, american dreamz, star wars ep. 2, stirb langsam 1+2, die macht des schicksals, flightplan, im dutzend billiger 2, eine zauberhafte nanny, blind wedding - hilfe sie hat ja gesagt, die kammer der toten, cinderella man,
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF HD Vorschau

    Stirb langsam 1+2 lief auf HD Suisse, kurz nachdem auf Viaccess 2.6 gewechselt wurde. ;(

    Was ist mit dem heutigen CSI: NY?

    Ah, jetzt kapiert: Wenn da nicht "16:9" steht, dann sind die Chancen ganz schlecht, dass es natives 720p ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau


    Also müßte Dr. House heute in HD kommen?
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF HD Vorschau

    Das tut er schon seit dem Anfang der neuen Staffel. :D