1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Manchmal wünscht man sich bei diesen kindischen Streitereien hier um irgendwelche Unwichtigkeiten im Fernsebild,um wer was sehen darf oder nicht oder die Uhrzeit fast das jeder nur noch das Programm sehen kann das ihm "zusteht"...ORF in Ö,ARD/ZDF in D.:rolleyes:

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

orf 2 europe ist doch bei eigenproduktionen für jeden frei empfangbar. das problem sind doch nur die privaten deutschen fta sender die etwas dagegen haben daß der orf auch in deutschland empfangbar ist. immerhin strahlt er doch jede menge filme und serien werbefrei aus.

müßt doch nur nen zweitwohnsitz in österreich anmelden :D

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

lieber nozzels...falls es dir entgangen sein sollte, habe ich hier schon oft genug auf eine "Seuche in ganz Europa" hingewiesen und auch viele andere Sendestationen diesbezüglich kritisiert.
    Darüber hinaus vergisst du (bewusst ?), dass arte im Videotext und auch in den Presseinformationen für alle Programmzeitschriften HD-Kennungen angibt. Diesen Vergleich hättest du dir also sparen können.
    Wenn du so willst, kann der ORF lediglich stolz darauf sein, diesen Virus besonders agressiv als einer der ersten sehr erfolgreich "weiterverbreitet" zu haben.
    Ach so, was würdest du eigentlich ganz persönlich tun, wenn der ORF doch plötzlich sein HD-Quellmaterial bekannt macht...???

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  4. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

die dt. privatsender haben nur was dagegen, wenn kabelnetzbetreiber (zb kabel-bw) im gesamten netzgebiet den orf einspeisen, obwohl er in diesen orten terrestrisch nicht empfangbar ist. das geht einfach nicht, sagen sich da klarerweise die dt. privaten. der orf kauft seine sport/spielfilm/serien-rechte nur für österreich und muss deshalb verschlüsseln. der orf kann sich nicht die 10-fachen rechtekosten für den gesamten dtsprachigen raum leisten....

ard + zdf können das, weil die sowieso schon rechtekosten für 80 mio deutsche kaufen, da sind die 16 mio ösis + schweizer auch schon egal, noch dazu hebt die gez bei 80 mio einwohnern auch mehr ein...

orf + sf drs kaufen nur rechte für die eigenen länder, das ist der verschlüsselungsgrund

5. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich denke jeder sender muss selbst wissen welche logozusätze er spielt und nichts vom orf abschauen

was ich tun würde? mich freuen, weil dann hätte ich weniger arbeit damit

hoffentlich läuft deine orf-karte bald ab, dann musst du dir den orf nicht mehr antun

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Mal zurück zum Wesentlichen:

Gibt es Informationen ob der ORF auch die 2. Staffel von Californication ausstrahlt ??
    Die PayTV Ausstrahlung auf AXN ist ja seit letzten Mittwoch durch, ich meine mich zu erinnern das es die 1. Staffel auch im Nov. gab.

Ciao
    MS2K

7. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

californication: ja, kommt (sd)

8. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Der Grund für die Verschlüsselung ist mir klar und leuchtet ein.Ich bezweifle aber schon das 16 Millionen zusätzliche Zuschauer bei den Rechtekosten so völlig egal sind.Das sind immerhin fast soviel wie in Ostdeutschland leben.Und in Zukunft wird das noch weniger "egal" sein und dürfte für ARD/ZDF noch so einige Probleme mit sich bringen.

Sorry fürs OT.

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Diese "Rechterechtfertigung" höre und lese ich jetzt zum hunderdsten Male. Lasst euch beim ORF endlich was besseres einfallen.
    Allein, dass ORF1 und 2 da zwei Welten sind und lediglich ein einziger Universumbeitrag zum Sendestart in HD ausgestrahlt wurde, ist lächerlich.
    Ein Musterbeilspiel für starrsinnige Gesetze, die wohl für ein 100(0) jähriges Reich gedacht waren.

10. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Klasse Neuigkeit danke für die Info...ansonsten gibt es neben C.S.I., DH und Dr. House einen Serien HD Start in den kommenden Wochen ??

Ciao
    MS2K