1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Ich sehe mir ehrlich gesagt keine Serien im ORF mehr an, weil zu unzuverlässig.

Kaum kommt ein Nachtskirennen, ein Fußballspiel, ein was auch immer, schon fällt die Serie aus.
    Kaum passt die Quote nicht, schon kann man sich die Serie zu später Nacht oder im Extremfall gar nicht mehr anschauen.

Als Extra so lustige Sachen wie doppelt ausgestrahlte Folgen mit dem lapidaren Hinweis, die nächste Folge komme dann halt erst morgen.

2. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei ARD / ZDF SF/ ist das nicht anders :D .

Mit dem Serien wegfall kannt ich eigentlich nur von Pro7!
    Welche Serien meinst du genau?

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ich finde es beim ORF eigentlich nur schade, dass
    1. man nie am Logo erkennen kann, ob es echtes HD-Material ist
    und 2. der Abspann bei Filmen und Serien nie gezeigt wird.
    Man könnte doch, wie RTL in der Nacht den Abspann zeigen.

4. sjh-online

sjh-online Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit dem Abspann finde ich persönlich nicht so schlimm. Ich glaube ne vielzahl von Leuten guckt sich das eh nicht an.

5. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Ja, die sind noch um einiges schlimmer.

Da ich mir wie gesagt nichts mehr im ORF anschaue kann ich nichts aktuelles nennen. Aber Six Feet Under war so eine Serie soweit ich mich noch richtig erinnern kann.

6. KyleSbg

KyleSbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich denke, wenn Serien konsequent durchgezogen und auch richtig vermarktet werden würden, hätten sie auch gute Einschaltquoten. Bei manchen Serien klappt das ja recht gut (CSI, Desperate Housewives). Montag und Dienstag ist auch der beste Sendeplatz für Serien, da Mittwochs und Donnerstags öfters Fußballspiele laufen. Serien mit durchgehender Handlungs habens zudem noch schwerer, da der Zuschauer praktisch jede Folge sehen muss, um die Handlung richtig mitverfolgen zu können.

Die neue Staffel Lost läuft nicht mehr auf Premiere HD bzw. ProSieben HD.

Seit 24 im ORF gescheitert ist, hat es keine Serie dieser Art mehr gegeben. Qualitativ zählen sie jedoch zum Besten was auf dem internationalen TV-Markt vorhanden ist. Nationale Produktionen kommen leider viel zu selten, obwohl sie qualitativ den US-Vorbildern um Nichts nachstehen. Serien wie 24, Sleeper Cell usw. kann man mitlerweile im Free-TV vergessen, da sie durch zu viele und viel zu lange Werbeunterbrechungen uninteressant geworden sind.

Eine gute Mischung aus den besten US Serien und Spielfilmen gepaart mit heimischen Produktionen, Shows, Sportübertragungen und Events sollte das Ziel des ORF sein. Dieses gelingt leider viel zu selten, obwohl durchaus gute Ansätze vorhanden wären. Die Qualität passt mittlerweile durch ORF 1 HD. Wenn das Programm auch noch das beste wäre, bräuchte ich keinen anderen Sender mehr.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

weist du wie es mit bibelcode aussieht? wurde das überhaupt in hd produziert?

8. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

bibelcode in SD

habe direkt beim produzenten persönlich nachgefragt, als die verträge gemacht wurden, war noch keine rede von orf1hd und das zweite: der film wurde auf super 16mm gedreht. bei super16 gibts große probleme bei wandlung auf hd, da das filmkorn sehr stark sichtbar ist und die qualität massiv leidet

9. KyleSbg

KyleSbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nozzels, ist die neue CL-Saison in HD????

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke für info in bezug auf bibelcode! habe mir schon gedacht dass es nicht in hd sein wird.