1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Da hab ich aber mal ne Frage: Du hast glaub ich irgendwann mal erwähnt, dass der ORF die "Stirb langsam" Filme alle in HD gekauft hat - bisher steht aber nur Teil 1 in der Liste. Bleibts dabei, oder laufen Teil 2 und 3 auch in HD? Sendetermine existieren ja bereits für alle Teile (21. März, 22.40 Uhr und 28. März, 22.00 Uhr).
    Wenn ich mich richtig erinnere gab es schon mal Termine, die aber weider gekippt wurden, da waren aber alle 3 Teile eingetragen wenn mich nicht alles täuscht.
    Aber bitte nicht schlagen, wenn ich mich irre. :D

2. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

nein, stirb langsam wurde nur der erste teil in hd nachgekauft...hat meiner meinung nach auch eine gute qualität. teil 2+3 wurden auch jetzt erst als bluray auf den markt geworfen und waren damals auch noch nicht als bandversion in hd verfügbar

@deekey die quelle der bänder kenn ich nicht, da müsste man bei der kopieranstalt nachfragen

3. wachauer

wachauer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Gibts schon ein Programm für Ostern ?

4. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Muss mal blöd nachfragen (hab es in der Liste nicht gefunden und auf den letzten Seiten/durch Suche auch nicht): kommt "House, M.D." da nun eigentlich (noch?) in HD oder nicht (mehr)?

5. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein.

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ah, Danke.

Weil es hier mal Einträge über Schärfe etc. bei den Episoden gab und es mal aufgelistet wurde, fragte ich nach.

7. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo, habe mir "Dr.House" gestern auf meinen Pioneer 5090H und ORF HD angeschaut, wenn es nicht HD war dann war es auf jedenfall ein überragendes Bild, geanuso wie dahinter dann CSI Las Vegas.

Tja, die Österreicher wissen eben wie man die Gemeinde der "Flachmänner" begeistern kann, ARD und ZDF schnarchen ja immer noch tief und fest ihren ausgiebigen Winterschlaf.

8. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe auch in letzter Zeit das gefühl das sich bei nicht nativen HD Material die Qualität beim ORF verbessert hat.

P.s. House war kein HD CSI schon ;)

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Es scheint bereits zu existieren. Hab folgendes rausgefunden:
    Karfreitag läuft um 20.15 Die Unglaublichen, ansonsten soweit ich sehe nur bereits ausgestrahlte Filme. Am Samstag läuft am Vormittag die WDH von den "Unglaublichen", der Abend ist allerdings voller Premieren:
    20.15 Ab durch die Hecke, 21.40 Firewall, 23.20 Alien vs. Predator
    Der Ostersonntag bietet soweit nix neues. Am Nachmittag wird "Ab durch die Hecke" wiederholt und am Abend läuft die Premiere von Nachts im Museum. "Blood Diamond", der zeitgleich auf ProSieben läuft wird im ORF bereits am 4. April ausgestrahlt. Der Ostermontag beinhaltet hauptsächlich Kinderfilme, morgens laufen ein paar Disney-Klassiker (Robin Hood, Cap & Capper), am Nachmittag "Harry Potter und der Stein der Weisen" (ich gehe davon aus, dass der nicht in HD nachgekauft wurde und wieder in gezoomtem 1.85:1 läuft), am Abend das gewohnte Serienprogramm wie jeden Montag in ORF1.

Was genau nun in HD läuft und was nicht weiß ich nicht, ich weiß nur, dass diese Filme ausgestrahlt werden, ob in HD oder SD kann ich allerdings nicht vorhersagen. Das muss schon nozzels machen :D
    Ich tippe aber mal, dass die 20.15 Filme alle in HD laufen, der Rest in SD.

10. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zu HD Suisse hätte ich mal eine Frage: SF Zwei hat ja teilweise eine Werbeunterbrechung im Film drin, ist dies bei HD Suisse auch der Fall, oder wird hier komplett werdefrei gesendet?