1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in einem M

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von roman--96, 23. Februar 2012.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Hallo,

    Das Alphacrypt ist Zukunftsicher und ORF-ICE sowie SF Karten haben keine Probleme damit.

    Um es zu finden musst du wie schon weiter oben geschrieben bei eBay oder im Flohmarkt suchen. Alphacrypt TC | eBay

    Grüße.

    Horst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Wie gesagt neu bekommt man das Alphacrypt TC modul wohl nirgens mehr. (selbst gebraucht wird das schon knapp).
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Hallo,

    Eine suche im Flohmarkt lohnt sich, du findest es bestimmt um die 100 euro.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/flohmarkt/

    Grüße.

    Horst.
     
  4. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    bei mir ebenfalls, erkennt das Modul seitdem die Karte nimmer wie bei mir?
     
  5. michast1

    michast1 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Ich klinke mich als Neuling einmal hier ein, und zwar geht es bei mir um die ORF Karte und Sky im Alphacrypt TC. ORF-Karte ist als SIM "zerschnitten". Ich habe bei ORF Bild- und Tonaussetzer, Sky funktioniert. Bastle ich die ORF-Karte wieder als Smart-Card zurück (mit Tesa) funktioniert sie einwandfrei. Das Modul hat die neueste Software installiert.

    Gibt es spezielle Einstellungen, die ich vornehmen sollte?

    Liebe Grüße,

    Michael
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    klingt nach einem Defekt des SIM Schachts ...
    vlt. verdreckt oder so ...
     
  7. michast1

    michast1 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    ...aber wie bekommt man das kleine Teil sauber, ohne es zu zerstören?

    Angeblich wurde der SIM-Schacht vom TC nie benutzt. Andererseits frage ich mich dann, warum der Vorbesitzer überhaupt ein TC gekauft hat :-/
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Alphacrypt Modul Grundeinstellungen

    Allerdings beziehen sich diese Einstellungen auf das Alphacrypt Light bzw. Classic Modul. Ob das TC Modul noch zustzliche Einstellungen besitzt bin ich überfragt (Da ich noch keins hatte).
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Servus,

    hast du eine ORF-Karte der neuesten Generation (ICE)?

    Dann insbesondere folgendes beachten:

    Version 3.23 vom 28.03.2011
    -Kommunikationsproblem mit ORF-ICE Smartkarten trat wieder auf, so wie vor V3.20 (kurzer Bildausfall nach einigen Stunden). Die Anpassung aus V3.20 war in V3.21-V3.22 nicht mehr aktiviert, das Problem ist behoben.
    -Menupunkt 'IC-Karten Priorität' im Expertenmenu hinzugefügt. Hier kann eingestellt werden, ob die Cryptoworks-ICE Smartkarten im CA-System Cryptoworks oder im stabileren I-Code Modus betrieben werden (letzteres ist voreingestellt). Achtung, die Berechtigungsanzeige wird bei beiden Systemen unterschiedlich dargestellt (im I-Code Modus nicht detailliert). Dies kann momentan nicht verbessert werden.

    Zum Update der Software: Für den die Aktualisierung direkt über Satellit muss dazu auf Astra 19.2 ° Ost die Frequenz 12.693 MHz horizontal (Symbolrate 22.000, FEC 5/6) ausgewählt werden. Auf diesem Transponder befindet sich zum Beispiel ORF1 (verschlüsselt) oder ORF2 Europe. Danach bitte im CA-Menü den Punkt AlphaCrypt-Applikationen/Update auswählen. Die PID für manuelle Suche lautet: 00546.


    Gruß,

    Wolfgang
     
  10. michast1

    michast1 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    @Gorcon:

    die Grundeinstellung hatte ich bereits eingestellt.

    @Wolfgang R:

    Update 3.23 ist aufgespielt.

    Eigenartig ist halt, dass dies nur im SIM-Kartenslot geschieht. Im Smartcard-Slot gibt es keine Probleme.

    Kann man Kontaktspray in das Modul zwecks Reinigung sprühen?