1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD nimmt Testbetrieb auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2008.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ORF HD nimmt Testbetrieb auf

    Ich glaube kaum, dass der ORF zB die "F4" in 720p gekauft hat, sondern in 1080i: Wenn sie tatsächlich von 1080i auf 720p runterkonvertieren, dann ist das Geldverschwendung!
     
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF HD nimmt Testbetrieb auf

    Danke @hendrik1972 :winken:
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF HD nimmt Testbetrieb auf

    Doch - in 1080p...Macht also schon Sinn.

    Zumindest macht es die SRG bei HD-Suisse so und ich nehme an, dass das in der gesamten EBU gleich sein wird. Manches wird auch ab Film direkt abgetastet, dann natürlich auch gleich so wie man es braucht.
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF HD nimmt Testbetrieb auf

    Selbst wenn Filme in 1080p vorliegen, so gibt es keinen vernünftigen Sinn, diese auf 720p herunterzuskalieren. Die Serien liegen hauptsächlich in 1080i50/60 vor.
    Wenn man vom Film selbst eine Abtastung fürs HDTV macht, dann kann ich es gerade noch verstehen, wenn man bei 720p bleibt, aber sonst?

    Aber es sind ja Trailer (wäre ja blöd hin und her zu springen).
     
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: ORF HD nimmt Testbetrieb auf

    Dumme Frage, geht ORF HD mit dem Alphacrypt? Habe noch keine Karte zum testen. Betonung auf noch :cool:

    Gruß
    b+b
     
  7. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ORF HD nimmt Testbetrieb auf


    Das AC funzt problemlos. Habe es zusammen mit der Karte im Humax drin und ich bin begeistert! die EM kann kommen:D :winken:
     
  9. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: ORF HD nimmt Testbetrieb auf

    Habt ihr auch noch zwischendurch bei ORF HD kleinere Ton-Aussetzer?
    Bild läuft bei mir wunderbar, nur der Ton "springt" ab und zu für den Bruchteil einer Sekunde.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ORF HD nimmt Testbetrieb auf

    Oh ihr Glücklichen in (und direkt um) Österreich!

    Die Screen-Shots aus Post #50 sind schon toll, dem deutschen TV-Freak blutet natürlich das Herz.


    TV-mäßig hat Deutschland nun also schon eine (bittere) Niederlage gegen die Alpenrepublik einstecken müssen... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008