1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orf hd mit nds nicht offen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von tomaut24, 10. November 2008.

  1. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    hallo miteinander,

    ich habe zwei NDS Karten in Humax HD 1000 Receivern laufen. Nachdem heute Premiere die Verschlüsselung alt komplett abgedreht hat, funktionieren bei mir die normalen ORF Sender wie auch ATV tadellos... leider habe ich bei ORF HD kein Bild. Receiver schreibt, dieses Programm wird nicht freigeschaltet... warten 60 min. etc.

    lt. Hotline sollte auch HD funktionieren sollen, die haben mir auch eine neue Freischaltung geschickt...trotzdem geht nichts.. kann jemand diese Erfahrung teilen?

    mich kotzt das so an... wegen der Schwarzseher, kannst wieder mind. 10mal bei denen Anrufen.... man hat nur Arbeit und Kosten damit....

    übrigens die Technikhotline ist zu... "wir bekommen überdurchschnittlich viele Anrufe" .. wieso wohl...

    lg tomaut
     
  2. mr.narf

    mr.narf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Orf hd mit nds nicht offen

    hallo!
    habe zwar nicht nds sondern die neue nagra-karte und einen premiere zertifizierten receiver - pace ds810kp.
    bei mir hat die umstellung/abschaltung problemlos funktioniert, alle premiere programme - inklusive premiere hd und discovery hd - sowie alle anderen hd-programme (arte hd, anixe hd, classica hd) funktionieren auch problemlos.
    NUR bei ORF HD kriege ich eine Einblendung "hinweis 5 - dieser kanal ist nicht zu entschlüsseln" - obwohl das bild freigeschalten wird. aber!!!!! die einblendung verschwindet leider nicht!!!!! und liegt quer mitten am bildschirm und verdeckt natürlich teilweise das dahinter liegende und freigeschaltene programm.
    habe gewartet, dann den receiver vom netz genommen, etc.
    leider kein erfolg.

    hat hier jemand vielleicht eine idee
    - was das sein kann (grund???)
    - wie man das wegkriegen könnte???

    wie gesagt, nur bei ORF HD

    danke und noch einen schönen tag
     
  3. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Orf hd mit nds nicht offen

    hallo

    hatte gerade ein Telefonat von Premiere... innerhalb von 24 Stunden!!!!

    Das Problem mit den HD Sendern ist bekannt.... es kommt auch teilweise zu Ausfällen bei Premiere HD ...

    es wird an dem Problem gearbeitet... es tut Premiere sehr leid etc.....

    das erste mal dass ich als Kunde behandelt wurde...

    lg