1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Karte

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von newluckystar, 28. Juni 2010.

  1. newluckystar

    newluckystar Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einer registrierten Karte für ORF HD und andere österr. Sender. Gern auch mit passenden Modul.

    Grüße newluckystar
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.051
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF HD Karte

    Bin ich auch auf der Suche *lach* bekommen tust sie auch, aber jemand zu finden, der sie für dich registriert und dich nicht übern Tisch zieht - aussichtslos.
     
  3. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Karte

    Versuch es mal in privaten Kleinanzeigen in Österreich. Dort bin ich fündig geworden, PVR-Receiver inkl. freigeschalteter ORF-Karte für 99€. eBay und Co. sind viel zu teuer und am Ende hast du eine Karte aber keine Freischaltung.
     
  4. hepektotal

    hepektotal Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF HD Karte

    ich kann eine freigeschaltete ORF Karte für 200,- anbieten,

    Preis nicht verhandelbar da es sich um eine dauerhaft freigeschaltete ORF Karte handelt.
     
  5. newluckystar

    newluckystar Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF HD Karte

    Bei Bedarf auch Tausch mit finanz. Ausgleich und einer neuen HD+ Karte mit Modul.
    Grüße newluckystar
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF HD Karte

    was ist schon von Dauer ?
     
  7. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Karte

    So oft, wie du die schon angeboten hast, müßtest du doch merken daß du am Preis was machen mußt...:winken:
     
  8. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF HD Karte

    Bei dieser Art von Geschäften gehört Vertrauen dazu und dies auf beidenn Seiten (gilt für eBay genauso). Wenn Zweifel bestehen, dann lasse ich es - So einfach ist das.

    Sehe ich nicht unbedingt so. Im Extremfall sind das nicht mal 4 Monate SKY-Abo. Dazu kommt, die HD+ Karte kannste auch einsparen. Viele Filme die auf Pro7 HD laufen (z.B. am Sonnabend) werden zeitgleich auch im ORF 1 HD und dies ohne zu gängeln/Werbeunterbrechungen gezeigt.
     
  9. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Karte

    Dafür spielt es bei ORF sonst viel zu viel schrott !
     
  10. profexxi

    profexxi Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF HD Karte

    Ist das dein Ernst ? ORF mit Sky zu vergleichen ? ORF bietet de facto 5 exclusive Sender: ORF 1 HD, ORF 2 HD, Puls 4, ATV & Austria 9. Auf letzterem laufen ständig irgendwelche Gameshows und Werbesendungen und wenn nicht, dann irgendwelche alten Serien in Dauerschleife. Auf ORF1 HD kommen sehr oft ähnliche Filme wie im deutschen Free TV und ORF2 HD haut mit seinem Programm auch nicht wirklich vom Hocker. ATV hat ne miserable Bildqualität, sendet zudem auch meist totgelaufene Ami-Serien in Dauerschleife und Puls4 zeigt oft nen ausgelutschten ProSiebenSat.1-Quark...

    Wenn Du das dann mit 4 Monaten Sky-Abo vergleichst kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

    DIe Nachfrage nach ORF Karten ist groß, das stimmt, dennoch sollte man, was den tatsächlichen Wert betrifft mal auf dem Boden bleiben. Dieses permanente aufwerten der begrenzten ORF Karten nervt tierisch, das dient nur der Preistreiberei.

    ORF ist in Österreich frei zu empfangen (abgesehen von den Gebühren für die Karte) wie hierzulande unsere Öffentlich Rechtlichen auch. Wenn jemand privates über den Verkauf von ORF Karten versucht seine GIS zu refinanzieren ist das moralisch schon sehr sehr schwach und letzten Endes wüsste ich nicht, warum ein Endverbraucher selbst für das Programm der Sendeanstalten verdienen sollte ? Schließlich tut er nichts dafür, außer ne Karte zu beziehen...

    Letzten Endes ist es jedem sein eigenes Ding was ihm wieviel Wert ist, ich kann jedem nur raten auf der art horrende Preistreibereien nicht einzugehen. Eine ORF Karte ist niemals 200 Euro wert und wenn sie meinetwegen 7 Jahre freigeschaltet wäre. Ihr müsst euch ernsthaft vor Augen führen wie oft ihr effektiv ORF schaut - am Anfang meist mehr, später so gut wie gar nicht mehr. Oftmals ist es nur der Reiz, die Möglichkeit zu besitzen auf ORF zurückgreifen zu können...

    Ich kann deshalb nur dazu raten: Werft euer Geld nicht solchen Halsabschneidern in den Rachen. Ich hatte hier im Forum schon mit so manchen, nahezu schon gewerblichen Verkäufern, zu tun - das ist nicht mehr normal. Dass man mehr bekommt als den tatsächlichen Wert ist ja logisch, schließlich muss für einen auch etwas herausspringen, da aber die eigenen Kosten nicht steigen ob man nun 1 oder 3 Karten hat finde ich es frech wenn man das 4fache verlangt...

    Messt deshalb den Wert nicht am Preis sondern an der Preissteigerung. Originalpreis ca. 50 Euro (100%), Verkaufspreis 200 Euro (400%). Würdet ihr auch bei anderen Produkten freiwillig 300% mehr bezahlen ? Ich denke kaum....

    Es gibt immer wieder mal nette Österreicher, die sich durch ORF Karten nen kleinen (!) Obolus dazu verdienen möchte. Da muss man geduldig sein oder wie hier schon richtig verwiesen wurde auf österreichische Kleinanzeigenmärkte zurückgreifen. Für ein solches Geschäft braucht man großes Vertrauen, insbesondere bei solchen Geldsummen, da man keinerlei Gewährleistungsrechte hat und jene erwerbt ihr auch nicht, wenn ihr das doppelte, dreifache oder vierfache zahlt. Das ist ein zwielichtiges Geschäft ohne jegliche Rechte des Käufers, da er ohnehin zum sehen der Programme nicht berechtigt wäre. Demnach kann man wohl kaum Vertrauen entwickeln, wenn man regelrecht ausgenommen wird...

    Es gibt leider immer wieder gierige, die immer alles haben müssen und deshalb solche Preise bereitwillig zahlen, normaldenkende sollten jedoch etwas mehr Ruhe in ihr Handeln einfließen lassen und Wunsch und Gegenwert gegeneinander ausloten.

    Es wird zwar nie soweit kommen aber ich wünsche mir manchmal wirklich, die deutschen Free-TV Programme würden ebenfalls eine solche Verschlüsselung einführen, dann würden etliche Ösis, die zuvor mit ORF Karten horrende Preise verlangten, blöd in die Wäsche gucken. Was müsste man dann für ne Deutsche Karte verlangen ? 500 Euro ? 600 Euro ?
    Bei den deutschen für lau glotzen und gleichzeitig selbige abzocken... Wirklich dreist...
     

Diese Seite empfehlen