1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD in Kombination mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von tomaut24, 5. Mai 2008.

  1. Tecumseh17

    Tecumseh17 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    Zuerst ein Servus aus Österreich. Ist mein erster Beitrag hier.

    Freu mich auch schon auf ORF HD. Ich habe ORF Digital auf meiner Premiere-Karte freischalten. Die wiederum steckt in einem Alphacrypt-Light-Modul. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber funktioniert im Juni dann ORF HD auch mit dem Alphacrypt-Modul?
     
  2. ernstk

    ernstk Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    Laut Kundendienst schon.

    Sehr geehrter Herr .......,

    Nach Rücksprache mit der ORS kann ich Ihnen nun mitteilen, dass ORF HD auch über eine Premierekarte empfangbar sein wird.
    Freundliche Grüße!
    .............
    ORF DIGITAL
    Schriftlicher Kundendienst
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  3. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    ich denke das wird sicher möglich sein... weil ja z. B. ORF HD eh nur mit den NDS Boxen von Premiere zu empfangen sein wird...

    ich glaube gelesen zu haben, dass die Humax HD 1000 und die Phillips 9005 auf NDS upgedated werden...

    lg
     
  4. Tecumseh17

    Tecumseh17 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    Ich habe einen Kathrein UFS 910, der auch HD verarbeiten kann. Und ORF empfange ich mit der Premiere-Karte und einem Alphacrypt-Light. Genau darum ging es ja in meiner Anfrage. Ob dieses Konstellation auch bei ORF HD funktionieren wird.
     
  5. ernstk

    ernstk Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    Seit gestern funktionierts mit Premierekarte, Alphacrypt light Modul und I-cord- HD.
    Super
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    Mit Cryptoworks ORF Karte und Technisat CI Modul läufts auch super:winken:

    Senden die jetzt bis 2. Juni nur die ganze Zeit die Trailer oder bringen die schon vorher Programm?
     
  7. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    promo bis 2. juni
     
  8. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    also wenn die Qualität von ORF HD im Betrieb annähernd der der Trailer entspricht schaut Premiere HD dagegen aber echt alt aus...
     
  9. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    und das obwohl gejammert wird, daß die Datenrate von ORF zu niedrig sei.

    Ich hab mir gestern 20 Minuten die Schleife auf ORF gegeben und war restlos begeistert.

    Grüsse
     
  10. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    funktioniert auch bei mir....mit premkarte in phillips 9005 HD ohne Modul...

    wirklich coole qualität....(zumindest der Trailer)

    lg