1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF (HD) in DE über SAT-Empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von qupfer, 22. November 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ORF (HD) in DE über SAT-Empfangen

    ja man kann natürlich nicht 10 karten beim ORF bestellen.
    Aber kostenlos ist ORF über Sat auch nicht. Kostet 9 € pro Jahr. Die Karte ist aus Sicherheitsgründen nur 5 Jahre gültig und muss selbst komplett bezahlt werden.
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF (HD) in DE über SAT-Empfangen

    Hast du jetzt die Kartengebühr von 45 Euro durch 5 geteilt? :D
    Und was ist wenn Sie beim Receiver schon dabei war? dann sinds 18 Euro / 5 = 3,60 Euro pro Jahr? :eek:

    Wozu braucht man in D überhaupt eine ORF Karte?
    Eigenproduktionen sind meistens auf Österreich zugeschnitten, und werden sowieso hauptsächlich unverschlüsselt über ORF2 Europe angeboten, wenn nicht läufts meistens auch auf ARD oder ZDF.
    US Filme und Serien vom ORF1 Abspulkanal gibts auch im Internet bzw. wer dafür zu faul ist auf den deutschen Privatsendern.
    Sport läuft auch auf deutschen Sendern, und Skifahren auf Eurosport.

    Deutsche wollen sowieso nur ORF1, aber den brauchen nicht mal die Österreicher, sonst würde nicht jedes Jahr der Marktanteil noch weiter sinken. Einschaltquoten um die 400.000 im Hauptabendprogramm sind da normal (ORF2 meistens das doppelte), vor 10 Jahren waren das noch weit mehr.
    Der Sender ist glaub ich nur ein Computer in Wien der alles von der Festplatte abspult, mit sowas kann sich keiner identifzieren. :eek:
    Ich schau den äußerst selten, außer Donnerstag Nacht. :winken:
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: ORF (HD) in DE über SAT-Empfangen

    Das sehe ich auch so! Ich habe vor 2 Wochen ein ORF Abo geschenkt bekommen(von einem User hier aus dem Forum) ist gültig einen Monat, (Werbegeschenk warscheinlich). Aber geguckt habe ich höchstens 2-3 mal, ORF 1-2 oder ATV ist auch nicht anderes als bei uns die ÖR oder Privaten.
    Ich würde nach dem Monat kein Geld dafür ausgeben.:winken:
     
  4. miriquidi

    miriquidi Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF (HD) in DE über SAT-Empfangen


    Man könnte ja auch für Österreich das ARD und ZDF sperren, aber dafür sind unsere zu dumm.
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF (HD) in DE über SAT-Empfangen

    Nur kann man ARD und ZDF aufgrund des hohen Eigenproduktionsanteils und dem geringen Anteil an zugekaufter Lizenzware nur mit ORF2 vergleichen. Und das Programm kann man mittels ORF2 Europe in ganz Europa empfangen, außer Rosamunde Pilcher & Co was sowieso auch auf ARD und ZDF läuft. :winken:
     
  6. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: ORF (HD) in DE über SAT-Empfangen

    Ich schaue gern CSI oder Dr. House in HD oder CL/Sport, das ist wohl für viele ein Grund ORF (auch HD suisse) einzuschalten ! :)
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF (HD) in DE über SAT-Empfangen

    Ja, leider. Als Österreicher würde ich es mir schenken für diese beiden BestOf Deutschland-Sender Geld auszugeben.

    Ich bin dafür, daß dt. Sender grundsätzlich auch nur noch mit Smartcard (und nur innerhalb Deutschlands) empfangbar sind. Dann sieht der Österreicher mal wirklich wie trostlos seine Medienlandschaft wirklich ist.