1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD funktionier mit TV Karte

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gast 84634, 23. Mai 2008.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    Witzbold. CW natürlich.
     
  2. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    andimik

    Mal eine Frage zu der Nexus-S Rev.2.1 die du ja auch hast (ich habe die selbe TV-Karte). Kannst du mit dieser Karte z.B. den Astra+ Demokanal sehen ?, der sendet ja mit h.264 also MP4 Standart, das ist ja DVB-S2.

    Ich kann damit kein bild sehen, denn die Nexus-S macht ja nur DVB-S mit altem MPEG2-HD, das konnte man damals sehen.

    Also bei mir geht kein Anixe HD und auch kein Astra+ Demokanal. Ich habe die Karte auch im Softwaremodus laufen probiert, auch da gehts nicht.

    Wenn es bei dir mit Windows XP gehen sollte und vielleicht auch noch mit ProgDVB Version 4.85.1, dann wäre ich dir mal dankbar wenn du mir mal die Einstellungen für ProgDVB und die installierten Codecs geben könntest.

    Gruß Petro2000
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    für anixe hd und astra+ brauchst du karte die dvb-s2 kann. also keine möglichkeit mit der nexus!
     
  4. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    johannes

    ja danke. dachte ich mir schon. Ich hatte nur Zweifel, dachte das es vielleicht doch irgendwie mit Tricks geht. Ist aber technisch bedingt, daher kann es nicht funzen.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    Ich werde mal Luxe HD (ist DVB-S in MPEG4) von 28,5 probieren, muss aber vorher noch das LNB anbringen, könnte noch Tage dauern.

    Das wäre dann der erste Sender in HD nach Eins Festival, den ich überhaupt technisch streamen könnte.

    Habe Win2000, XP mag ich nicht.
     
  6. DJ_Harty

    DJ_Harty Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    Meine TV Karte kann zwar HDTV, aber der Codec von PowerDVD kann den Datenstrom von ORF HD nicht dekodieren, außer ich schalte auf Softwaremodus um, damit die CPU das macht. Bei anderen Sendern in HD, zumindest bei denen, die in DVB-S2 ausstrahlen, hab ich diese Probleme nicht. Schiebe die Schuld definitiv auf das DVB-S Signal, welches ja eigendlich nicht für HDTV gedacht ist. Jedenfalls kommen einige TV Karten damit nicht klar und manche Video Codecs auch nicht :-(
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    Wie gesagt die Hauppauge HVR-4000 mit dem CI Modul und der Software von der Firma die ich genannt habe funktionier 1A !
    WICHTIG Installiert Power DVD !!!