1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD funktionier mit TV Karte

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gast 84634, 23. Mai 2008.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    Am Codec liegt es nicht, H264TSCutter kann mit der aufgezeichneten Datei nix anfangen, weil schwarz (obwohl Länge stimmt). Also wird sie nicht entschlüsselt, denke ich.

    Ich kann leider nicht prüfen, ob es am Rechner oder an der Karte liegt, da ich sonst weder ein anderes DVB-S-Programm in HDTV noch ein (unverschlüsseltes) Video in H264 empfangen kann (muss ja nicht das gleiche sein, daher das "noch").

    Aber ich denke, dass jede MPEG2-Datei hardwaremäßig intern verarbeitet wird, und es trotz DVB-NET (mit VLC 0.8.6) nicht geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    Wenn du ORF SD schauen kannst dann geht auch HD.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    nur wenn die karte hd tauglich ist! adimik bitte gib mal die genaue bezeichnung deiner karte an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    Die gute alte Nexus-S, steht aber schon oben.

    Aber glaube, das geht trotzdem nicht, obwohl ich dank DVB.NET in TS (!!!) aufnehmen kann (mit TTX und DD).
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    mit der wirst du keinen erfolg haben da sie nur dbv-s aber NICHT dvb-s2 darstellen kann.

    für hd brauchst du eine dvb-s2 taugliche karte. anfangs wurden noch hd sendungen in dvb-s ausgestrahlt die konnte mann auch mit herkömmlichen digital tv karten empfangen.

    der regelbetrieb von hd erfolgt aber zu 99% in dvb-s2 und dafür sind dann dvb-s2 taugliche karten notwendig

    eins festival hat ihr hd tesprogramm zu ostern in dvb-s und nicht in dvb-s2 ausgestahlt und war daher auch mit skystar zu empfangen.

    und zu aufnahme: ja geht natürlich zum aufnehmen da es ja digitaler datenstrom ist! es werden aber, laienhaft ausgedrückt, nur 0en und 1ser aufgezeichent. aber déin tv karte kann mit den daten dann nichts anfangen. da nutzen dann auch keine videoplayer die den richtigen codec haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  6. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    Sowohl ORF-HD, wie auch HD-Suisse werden im Regelbetrieb über einen DVB-S Transponder ausgestrahlt. Das wären dann schon mal 40% aller deutschsprachigen HD-Kanäle ;)...
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    :winken: danke für hinweis!

    war mein fehler habe mal wieder (fälschlicherweise) mpeg4 mit dvb-s2 verwechselt :mad: (ärger über mich)

    !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    Über 8000 Einträge und dann so etwas ;-)

    So richtig hat mir aber bisher keiner geholfen. Ich werde mit ProgDVB und Softwaremodus mal probieren. Die Frage ist, ob dann CI verwendet wird, ich hoffe: ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    asche auf mein haupt! *gg*

    welches modul verwendest du genau? vielleicht braucht es ein update!
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD funktionier mit TV Karte

    Der Ton (alle 3 Spuren) und der Teletext gehen ja interessanterweise, auf dem ORF1/2/ATV-Transponder ist aber keine neue Software verfügbar (lt. Modul).

    Habe das Technotrend CI Board mit einem CW Modul und der Karte.