1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD frei empfangbar

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Speedy, 23. November 2015.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    muß nicht sein geht auch ohne DNS zur Zeit jedenfalls noch.
     
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Welche Karte hast du bekommen V5 oder V6 ?
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    von meinem Schweizer Freund ;-) eine V5 Karte im Frühjahr 2015 freigeschalten.

    Soweit ich mich beim SRF erkundigt habe, werden die V6 Karten erst jetzt ausgegeben. Die V5 laufen laut deren Aussage noch "mindestens 5 Jahre".
     
    DVB-T2500 gefällt das.
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Schon was bekannt wie lange die V4 laufen werden?
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    keine Ahnung - SRF hat mir nur gesagt, dass die V5 Karten noch mindestens 5 Jahre laufen und dass es einen generellen Tausch wie beim ORF nah einem Zeiptunkt X so beim SRF nicht gibt.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Start des sukzessiven Austauschs der V4.0 Karten ist mit Anfang 2017 geplant. Natürlich kann sich das Ganze theoretisch etwas verschieben, so wie es mit dem aktuellen Tausch auch war. Neuigkeiten dazu gibt es aber seit längerem nicht.

    Gruß Holz (y)
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist schon fast kein Vergleich von Äpfeln mit Birnen mehr, sondern eher ein Vergleich von Kirschen und Gurken. Das Programmangebot von ORF eins, ORF 2 und ORF III hat ja wohl bitte in keinster Weise etwas mit dem der von dir genannten Programme zu tun, weder technisch noch inhaltlich. o_O
    Ohne diese drei ORF-Programme würde mein sowieso schon geringer TV-Konsum gegen null gehen...
     
    Nordstern70 gefällt das.
  8. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Rein inhaltlich betrachte ich die ORF Programme wie ARD und ZDF für Arme.. Sorry aber die Programminhalte (lassen wir den Sport mit Champions L und Wintersport mal weg) ein absolutes grauen was eigentlich auch noch codiert ist.....
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.389
    Zustimmungen:
    16.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Reine Schutzmaßnahme, damit Nörgler (wie du) dem Programm nicht ungeschützt ausgesetzt werden.
     
  10. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Deine ORF Karte dient also nur als Eiskratzer :D