1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD empfang in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Fraenz67, 2. Juni 2008.

  1. seku987

    seku987 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    Schlimm.


    Ich hoffe für Dich, dass dein persönlicher Reifeprozess noch nicht abgeschlossen ist.

    Sorry für O.T.
     
  2. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    Also Filme und Serien schau ich auch normal deutlich bevor sie auf irgendeinem dt. FreeTV Sender laufen, dass wir da aber wohl eine Minderheit darstellen die das so macht ist ja aber auch klar.

    Die Masse schaut Serien halt im TV und zieht sie sich nicht im OT ausm Netz und für die ist da der ORF wohl deutlich besser als unsere dt. ÖR. , oder?

    Und ich muss sagen dass ich mir obwohl ich viel sauge und PayTV hab ab und zu auch mal ganz gerne ne Folge CSI oder nen etwas älteren Film den ich noch net gesehen hab im normalem TV anschaue und da bietet der ORF doch mit HDTV und OT wirklich deutlich mehr als unsere Privaten wo es Serien und aktuelle Spielfilme prinzipiell nur in SD, mit Werbung und Zwangssynchronisiert gibt das kannst du wohl auch net abstreiten.

    Allein die Zwangssynchro ist für mich en Grund keine Serien im dt. FreeTV zu schauen!

    Und die dt. ÖR bringen ja sowieso keine aktuellen Serien und bis auf wenige Ausnahmen auch keine aktuellen Spielfilme :(

    Zum Sport kann ich echt net viel sagen, weis blos dass alle immer die Formel 1 und Champions League auf ORF sehen wollen weil dass in D ja auch immer nur Werbeverseucht im Privatfernsehen läuft, dachte deshalb dass der ORF auch da besser ist aber wie gesagt da lass ich mich gern eines besseren belehren, von Sport hab ich net wirklich Plan, interessiert mich persönlich auch net wirklich.

    Die Zahlen sind einfach so von mir geschätzt, denn anders kann ich mir es einfach net erklären wie man soviel Geld für nen so beschies.enes Programm verschleudern kann :wüt: Und dass die offiziellen Zahlen geschönt sind ist ja wohl auch klar, nee?

    mfg

    karlmueller

    p.s. was kann man denn an der BBC rummeckern die machen doch wirklich nen tolles Programm!

    Würde mich echt mal interessieren worüber sich da aufgeregt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    ziehe mir serien auch nicht aus dem netz!!!!
     
  4. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    Hast wohl dann ein Sky IT Abo, oder?

    Ich wollte ja auch unbedingt nen Sky UK Abo, aber als ich da die Preise (vorallem die Händler-Abzocke für Dep.en wie mich die keine Bekannten in UK haben) gesehen hab hats mich schon erstmal rückwärts gehauen!

    Als ich dann noch feststellen musste dass es die Serien im WWW schon in HD und sogar noch früher als bei Sky UK gibt war für mich dann die Geschichte erstmal erledigt.

    Bin Student ohne eignes einkommen und wenn da mal so nen Sky Händler gleich 190 Euro für die Aktivierung haben will und ich für HD ne ettliche 100 Euro teuere HD Digibox kaufen müsste zum in die Ecke stellen nur damit sie mir das Abo freischalten dann hört sich da bei mir halt der Spass auf sorry!

    Wenn ihr mich deshalb jetzt für kriminell haltet, schön!

    mfg

    karlmueller
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    Ueber das gleiche ueber das man sich hier aufregt... zu wenig Sport, der manche interessiert. Zu viel englischer Fussball (wenn der Betreffende Meckerer aus Schottland oder Wales kommt), zu viel "Heititeiti-Dummenprogramm" (I'd do anything und andere), zu wenig gute Filme, zu viel Geld fuer die Verwaltung...blabla... Basically regt man sich hier ueber genau das gleiche auf, ueber dass sich in Deutschland auch aufgeregt wird. Meist mit dem Totschlagargument...das Programm ist schlecht, denn ich finde nichts was mich dort interessiert...

    Im uebrigen darf man nicht unterschlagen, dass man hierzulande auch weniger Programm fuer sein Geld bekommt... 2 Vollprogramme, einen Nachrichtenkanal, ein Parlamentskanal und vier Kanaele, die nur jeweils den halben Tag senden. Dazu noch Radio (Radio1-5, die digital only radios und BBC local radio). Wobei ich noch dazusagen moechte, dass ich nicht zu den BBC-Meckerern gehoere. I love my BBC und zahle die licence fee gern und ohne murren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  6. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    Irgendwo schon witzig, da gibt es Leute die sich extra nen riesigen Aufwand machen um BBC im Ausland zu empfangen und dann gibt es Leute die in UK leben BBC per DVB-T kriegen können und darüber rummeckern wie schlecht es doch ist :eek:

    Hab bei DigitalSpy sogar schon Leute drüber meckern gelesen dass Sky UK doch so nen Misst ist, denn die haben ja nichtmal 20 HD Sender und in den USA haben sie über 100. Als ich dass gelesen hab wäre ich fast durch die Decke, was würde ich hier für die nichtmal 20 HD Sender aus UK geben :)

    Manche Leute wissen halt echt net zu schätzen was sie haben :)

    mfg

    karlmueller
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    Deswegen sage ich ja "the grass is always greener on the other side..." Und zum BBC-Empfang braucht's ja nicht mal DVB-T... ich krieg's mit auch 'nem Kleiderbuegel analog...naja zumindest BBC One, Two, ITV, C4 und Five...

    Das was die anderen haben, ist immer irgendwie besser. Wobei ich sagen muss, dass ich auch mit der GEZ in Deutschland keine Probleme hatte. Das Angebot was man dafuer bekommt ist recht ordentlich. Insgesamt finde ich deutsches Fernsehen halt qualitativ nicht so gut wie das Britische. Aber das ist wie so vieles Geschmackssache...
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    Volle Unterstützung, das fehlte noch dass die ÖRs mitbieten um US-Kaugummifernsehen; Manche würden es wohl gerne sehen, wenn 90% der Gebühren an Hollywood-Lizenzhändler überwiesen werden... Lasst den meist ziemlich gehypten US-Massenkram und die mit vielen Werbemillionen hochgejubelten überteuerten "Blockbuster" mal schön bei den Privaten/PayTV, da gehört er hin. Gegen die privaten dann innderdeutsch noch die Lizenzen hochbieten, und die Amis lachen sich einen Ast, ich fasse es nicht... Eine gute Auswahl der solideren US-Wahre und vor allem auch mal ein Blick über den Tellerrrand jenseits Medien-McDonalds ist der bessere (und vor allem vielfältigere) Weg.
     
  9. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    Also dt. FreeTV schau ich fast garnicht mehr!

    Hauptsächlich die Sender aus UK oder halt IPTV von Rapishare.com :)

    Wenn ich dt. TV schaue, dann höchstens noch Premiere wobei ich da inzwischen bei jedem "fraglichen" Film vorher checke ob der auch Uncut ist, sonst schau ich ihn dann lieber per IPTV :)

    Und ihr habt in UK echt immer noch analog Terrestrik am laufen? Da ist ja Deutschland wenigstens in einem Punkt mal fortschrittlicher wie UK :)

    @teucom
    Es gibt nun mal viele Leute die dieses "US-Kaugummifernsehen" gerne sehen wollen weil sie das evtl. besser finden als dauernd Rosamunde Pilcher, Sturm der Liebe und Tatort.

    Und da alle GEZ zahlen sollen sollten die ÖR dann auch für alle was bieten und deshalb ist es meienr Meinung nach ne Frechheit etwas was so viele Leute gerne sehen wollen einfach nicht zu bieten mit dem Verweis dass sowas ja auch bei den Privaten läuft!

    Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit kulturell hochwertig!

    Ich kann bei o.g. Sendungen auch keinen kulturellen Wert feststellen, das sind genauso einfach Unterhaltungsprogramme wie auch die US Sachen.

    Warum alle ÖR Produktionen kulturell hochwertig sein sollen und US Sachen prinzipiell Kaugummifernsehen sein soll geht in meinen Kopf net rein, sorry!

    mfg

    karlmueller
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    Auch da stimme ich Dir durchaus zu. Viele Dinge, die im oeffentlich-rechtlichen produziert werden, sind auch einfache Unterhaltung... Hier z.B. Sachen wie Eastenders, Holby City, I'd Do Anything und anderes... in Deutschland ist es dann Sturm der Liebe, Pilcher oder was weiss ich was. Aber das ist auch nur ein Teil. Die Oeffentlichen-Rechtlichen sind immer zwischen Baum und Borke und koennen es keinem wirklich Recht machen. Wird Unterhaltung (gleich welcher Form) gezeigt, schreien die einen "Dafuer zahle ich meine Gebuehren nicht. Das sollen die Privaten machen". Wird keine Unterhaltung gezeigt, schreien im Regelfall die gleichen Leute "Wofuer zahlen wir eigentlich Gebuehren? Das will doch keiner sehen." Die Mischung macht es aus meiner Sicht. Und die bekommen die Oeffentlich-Rechtlichen aus meiner Sicht relativ gut hin...so gut sie eben koennen. Wenn die ARD oder auch die BBC beispielsweise ein Programm wie ORF1 machen wuerden, waere das Geschrei, m.E. mit Recht, riesengross... "Gebuehren fuer ein reines Kommerzprogramm (denn das ist es letztendlich)??? Unverschaemtheit..."

    Yup. Freeview und analog terrestrisch laeuft ueberall noch parallel. Einzige Ausnahme im Moment eine Region in Cumbria. Dort wurde Analog bereits abgeschaltet... Das passiert hier nach und nach. Meine Region hier ist die letzte im Abschaltplan...2012. Aber obwohl die fuenf terrestrials noch analog ausgestrahlt werden ist DVB-T seit Jahren fast ueberall verfuegbar.