1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD empfang in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Fraenz67, 2. Juni 2008.

1. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

Ja, für ORF, SRG, BBC oder RTE würde ich auch freiwillig zahlen denn die haben einfach nen vernünftiges Programm!

Aber unsere Drecksender bekommen von mir keinen Cent und werden sie auch nicht bekommen es sei denn sie ändern ihr Programm grundlegend!

Ob das illegal ist oder nicht ist mir sowas von schei.egal!

Für so nen ***** zahle ich einfach kein Geld!

Ich würde dir empfehlen das gleiche zu tun!

mfg

karlmueller

2. FR323

FR323 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das find ich auch etwas komisch, dass Deutschland keinen HD Sender für die EM aufschalten tut. Aber ich kann ja die EM wahlweise über ORF1 HD oder HD suisse sehen. Verwandte im Ausland machen es halt möglich, das man eine Smartcard für ORF und SF SRG bekommt :)

Mit 17 € kommst du aber in Österreich und in der Schweiz nicht weit, da musst je nach dem im welchem Bundesland man wohnt 18,61 € bis 23,71 € für für ORF1, ORF2 + Radio pro Monat bezahlen. In der Schweiz, muss man für Fernsehen und Radio ca. 23,96 € pro Monat bezahlen. Da ist ja Deutschland mit 17,03 € gerade zu ein Schnäpchen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  3. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, aber lieber ca. 24 Euro / Monat und dann auch nen vernünftiges Programm bekommen als 17 Euro / Monat für Müll!

mfg

karlmueller

4. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Naja, es gibt da noch Leute, die das anders, als Karlmueller sehen und die für 17 Euro gebotene Vielfalt durchaus zu schätzen wissen. Denn gerade für Dokus, Magazine und Nachrichten usw. bekommen die Gebühren. Wenn sie dann zurückhaltender dabei sind, den Abzockern der Rechtemaffia bei Blockbastern und Sportereignissen Geld in den Rachen zu werfen, ist das o.k. Und ORF 1 kann sich das eben nur leisten, weil man für ein zahlenmäßig eingeschränktes Publikum sendet.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum sollte dies der Fall sein?

Ansonsten ist einiges unter den Tisch gefallen. So z.B. die Free TV Sender, die Sublizenzen an den ORF vergeben.

whitman

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

NEIN in österreich gibt es die deutsche buli NICHT offziell (grund ist dass arena ja nur die rechte für deutschland hat und nicht für österreich und diese rechte wurden an premiere weitergegeben. damit hat premiere KEINE rechte die buli in österreich zu vertreiben)

(kleine ausnahme ist dass die spiele die in hd gezeigt werden auch in österreich offen sind)

7. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist natürlich Misst wenn ihr immer noch kein BuLi Abo bei Premiere bekommt in Österreich :(

Ich hab gedacht das dass seit es jetzt wieder über Premiere läuft wieder geht, aber stimmt ich kann mich da noch an sowas mit Rechten nur für D erinnern ...

Zu dem kleinen Puplikum für das der ORF sendet:

Ja, sicher ist D grösser als Österreich und deshalb müssten die dt. ÖR für die gleichen Rechte mehr zahlen, aber dafür kassieren die ja auch viel mehr Gebühren!

Ich glaub ARD und ZDF zusammen kassieren im Jahr 7 Mrd. (7.000.000.000) Euro GEZ Gebühren, allein ARD kassiert noch etwas mehr als BBC in UK!

Und dafür bekommt man net mehr als billig-Eigenproduktionen, Volksmusik und Rentner TV auf die Beine??????

Die dt. ÖR verprassen nur das ganze Geld in der Verwaltung, was allein diese Aufsplittung in ARD/ZDF und die ganzen Landesrundfunkanstalten kostet :eek:

Wenn die nur 50% von dem was sie an GEZ kassieren würden ins Programm stecken würden, denk ich wäre das Programm Top, aber so wie ich das sehe verbraten die mindestens 70-80% in der Verwaltung!

Und das jemandem die Nachrichten, Doku- und Infoprogramme der ÖR 17 Euro / Monat Wert sind kann ich absolut net nachvollziehen, da gibts bei den Privaten Sendungen die sind auch net schlechter!

Ihr müsste euch mal ein Überlegen, für 20 Euro / Monat bekommt man bei Premiere schon Blockbuster und da sollen 17 Euro / Monat für das bisschen Infotainment der ÖR angemessen sein?

mfg

karlmueller

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wie man hier so schoen sagt: "the grass is always greener on the other side..." Egal wo man ist, es wird ueberall mehr oder weniger ueber das Programm, dass man fuer die Gebuehren (oder hier licence fee) bekommt, gemeckert. Das ist auch hier nicht viel anders. Die Diskussion ist ueberall die Gleiche. Das nur so am Rande

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also filme schaue ich schon lange bevor sie in free tv kommen und die serien schaue ich lieber im original (und auch schon früher) wenn überhaupt!

also hat für mich orf1 kaum wert. (ist deutsches privatfernsehen aber halt ohne werbeunterbrechung)

und orf2 ist pilcher und volksdümmliches mit ein paar alibidokus bei universum!

was soll da dann viel besser als deutsch ör sein???

beim sport sind die deutschen ör für mich um einiges besser da sie mehr und etwas mehr breite zeigen!

z.b zeigt der orf auch grossereignisse wie la oder reit wm nicht! ausser fussball, schisport (aber auch bei weitem nicht solsche breite wie d. ör), f1 und olympische spiele kommt im orf kaum (mehr, war freuer besser) sport!!

und orf sport* ist auch mehr ein feigenblatt als eine bereicherung da dort auch fast nur nat. sport gezeigt wird aber keine grossereignisse!

da bieten die deutschen ör für meinen geschmack schon wesentlich mehr. gibt ja nicht nur die dritten sondern auch noch die spartensender!

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hast Du eine Quelle für diese falschen Zahlen?

Die richtigen für das Jahr 2006 sehen z.B. so aus:

ARD 3,7%
    ZDF 3,0%
    DRadio 4,6%

Genauso ist es.

whitman