1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD empfang in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Fraenz67, 2. Juni 2008.

1. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Anzeige
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

Bis vor 1-2 Jahren war ich absoluter Anhänger der FTA-Abstrahlung v.ARD/ZDF.
    Allmählich habe ich aber das Gefühl,das die Sache zunehmend zum Bummerang wird.Die Privatsender werden irgendwie einen Weg zum "Signalschutz" finden und ARD/ZDF stehen dann dumm da und die eh schon wenigen Lizenzrechte gehen flöten oder werden teurer.Speziell bei Sport-Grossveranstaltungen.
    Nö,die sollen zumindest die Hauptprogramme mittelfristig "zu" machen.Es wird immer so getan,alsob sowas in D unmöglich und was gaaanz böses wäre,aber mit einigen Jahren Vorlaufzeit,ist das sicher machbar.Die meisten FTA-Receiver sind Billigmodelle und laufen auch nicht ewig.
    Irgendwas wird da passieren (müssen).

Sorry,OT

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

ich versteh nicht was deutschland so über den nicht orf empfang jammert. das deutsche öffentlich rechtliche fernsehen ist im vergleich zum orf ein traum. dokus, gute politmagazine etc sucht man im orf vergebens oder werden im randgruppen tv ab 22:00 ausgestrahlt. und die filme werden zwar ohne werbung dafür aber im abspann verstümmelt ausgestrahlt. etwas was mir die haare zu berge stehen läßt. und ehrlich gesagt findet man diese "premierenfilme" drei monate vor ausstrahlung schon am krabbeltisch im 4 für 3 um 21 euro angebot.(dieses grausame schicksal teilt übrigens auch premiere blockbuster :D ) originalton inklusive und in ausgezeichneter qualität.

ohne deutsches öffentlich rechtliches programm hätt ich meinen fernseher doch schon lange entsorgt und lieber einen beamer für filme bzw dokus und serien besorgt.

seit doch ein bissl stolz auf ard und co. orf alleine wäre mir 18 euro im monat wirklich nicht wert.

3. gilian

gilian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich als Ösi nur unterstreichen!
    LG
    gilian

4. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die ganze Diskussion könnte vergessen werden, wenn Premiere sich die Rechte zur HD-Ausstrahlung gesichert hätte. Es hätte zwar einen Aufschrei der "Sport Portal"-Anhänger gegeben, die Rechte liegen nun einmal beim Free-TV - ganz nebenbei: die Abonnentenzahl wäre richtig gewachsen.

Peter

5. ac-milan-foreve

ac-milan-foreve Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)

Ein frommer Wunsch - macht aber keinen Sinn!!

Glaubst du wirklich, dass Premiere sich nur die HD-Rechte sichern würde?!?!?
    Die Rechte alleine sind ja nicht alles - alles müsste geplant, realisiert, produziert und übertragen werden!

Wenn, dann hätte sich Premiere alle Rechte sichern müssen (SD & HD!) - was aber wieder nicht wirklich einen Sinn macht, wenn ARD/ZDF alle Spiele sowieso übertragen.

Die Rechte für die FIFA WM 2010 machen hingegen wieder mehr Sinn, da ARD/ZDF ja nur ca. 45 Spiele übertragen können.

Zum Thema ORF: Ich will ja nicht gemein klingen - allerdings nach zwei Jahren ARENA (und damit eigentlich keiner BuLi in Ö!) freut mich, dass man als Österreicher einmal einen Vorteil hat!! - :love: :love: :love: EURO2008 in HD!!!:love: :love: :love: - Morgen AUT-CRO und GER-POL H'O'C'H'A'U'F'L'Ö'S'E'N'D!!!

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  6. Ralf123

Ralf123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es nichts so cammodule die ORF freuschalten.Es sind doch einige die IN Deitschland leben. Ich bin mir 100 % sicher das diese Leute ORF in HD schauen .....

7. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geben tut es alles, aber solche "bösen" Module sind verboten... :D

8. CareTaker

CareTaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

LOL!

Tolles Halbwissen gepaart mit Illegalität.

9. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dt. ÖR besser als ORF????????

Da kann ich doch nur lachen!

Was läuft auf den dt. ÖR:

Vom Unterhaltungsprogramm her fast nur Renter TV und billig Eigenproduktionen oder uralt Filme / Serien mal abgesehen von Sportereignissen und ein paar Shows ("Wetten, dass ...?") haben unsere ÖR für jüngere Zuschauer kein echtes Unterhaltungsprogramm zu bieten.

OK, die Dokus, Magazine und Nachrichten sind nicht schlecht, das wars aber dann schon bei unseren tollen ÖRs :(

Was läuft beim ORF:

Auf ORF2 im wesentlichen das gleiche wie bei unseren ÖRs (Eigenproduktionen, Rentner TV, Dokus, Magazine etc.). Sportereignisse laufen beim ORF auch noch mehr als bei den dt. ÖR (Stichwort Formel1) und von dem restlichen ORF1 Angebot brauchen wir garnet zu reden, oder?

Aktuelle Spielfilme die bei uns nur auf den Privaten werbeverstümmelt laufen gibts auf ORF1 werbefrei und seit kurzem sogar im Zweikanalton und in HD, davon können wir in D nur träumen! Gleiches gilt für aktuelle US Serien!

Der ORF bietet einfach für alle etwas, die dt. ÖR haben aber ganz klar nur eine Zielgruppe im Visier - 50+ - alle anderen sollen zwar auch fleissig GEZ Zahlen aber halt die Privatsender schauen, da die ÖR für sie nichts zeigen :wüt:

Davon dass ihr in Ö unsere ÖRs auch noch schauen könnt ganz legal wenn ihr wollt will ich jetzt garnet anfangen aber im Grunde habt ihr davon eh nichts, da da ja meistens eh das gleiche läuft als bei euch auf ORF2.

Sicher, dass Arena in Ö nicht abonierbar ist find ich auch nicht fair, keine Frage, aber ich denk ihr habt es da auch net so schwer an ne Karte zu kommen, wenn ihr im Gegenzug ne ORF Karte anbietet findet ihr da bestimmt genug "Willige" :)

Auserdem bekommt ihr die BL jetzt ja auch wieder offiziell über Premiere, oder?

Und btw ist die österreichische Bundesliga in Deutschland glaub ich auf Premiere Austria auch noch nie abonierbar gewesen!

Ich hab ja wirklich nichts gegen Österreicher, ist ja auch nicht euere Schuld der ganze Misst der bei uns hier in D teilweise passiert, aber wenn ihr dann noch sagt dass bei uns doch alles viel besser ist, dann verstehe ich echt die Welt nimmer, sorry.

Ich bin nämlich der Meinung, dass Österreich im Moment deutlich besser ist als D und die Tatsache dass in letzter Zeit immer mehr Deutsche nach Ö auswandern gibt mir da wohl recht.

mfg

karlmueller

p.s. wenn einige Österreicher hier eh nur unsere ach so tollen dt. ÖR schauen wollen und deshalb ein paar ORF Karten über haben bin ich mir sicher, dass sich da einige hier gerne "dafür opfern" würden :)

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das unterschreibe ich so! Wir bekommen für unsere GEZ so gut wie nichts geboten! Noch nicht mal die EM in HD, obwohl es möglich wäre!

Ich würde lieber 17 € für den ORF als 17 € für unsere stinklangweiligen Öffis bezahlen!

Selbst in der Schweiz bekommen die Zuschauer bei den Öffis mehr geboten als wir! Von der BBC in England oder RTE in Irland will ich gar nicht erst sprechen!

Selbst France 2 und 3 sind atraktiver als ARD und ZDF! Und wenn ich mir die Öffis im europäischen Vergleich so angucke, dann haben wir deutschen in Europa die schlechtesten und langweiligsten ÖR die man sich vorstellen kann!!

Und für sowas muss man monatlich 17 € bald 18 € abdrücken! Für so einen sch****!!!

Wenn man wählen könnte, würde ich meine Gebühren nach Österreich oder der Schweiz überweisen! Da würde ich sehr gerne zahlen! So heule ich jeden Monat, das ich wieder 17 € für so einen Müll ausgeben muss!

MFG
    fernsehfan