1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD empfang in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Fraenz67, 2. Juni 2008.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    Wenn du die Möglichkeit hast und im Westen von Deutschland wohnst, kannst du die Satantenne auf 28,2 Grad Ost einstellen. Da kommen die EM Spiele auf BBC HD :) Und das völlig kostenlos und unverschlüsselt :love:
     
  2. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    ja, das geht. nur die premiere-karte geht in dem slot nicht (z.B. um den jugendschutzpin zu umgehen), die orf karte geht aber (in meinem fall mit den alphacrypt modul)
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ORF HD empfang in Deutschland


    Jep. Im Humax PR-HD1000 im Alphacrypt-Modul. Geht problemlos;) Und Ja, Cryptoworks wird benötigt also entsprechende CW-CI-Module oder Alphacrypt-Serie außer Light.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Future88

    Future88 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    will ORF eigentlich kein Geld verdienen? Oder warum geben die Ihre ****** Karte nur in Österreich raus
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    Die wollen nur kostendeckend arbeiten, dürfen die überhaupt Gewinn machen???
     
  6. Future88

    Future88 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    na ich meine die EM ist ein Weltereignis,

    da kann es doch nicht sein, dass man nur auf illegaler Art und Weise die EM in HD sehen kann.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    ORF zahlt für die ausstrahlungrechte NUR für österreich und damit ist eine vermarktung ausserhalb österreichs schon aus diesen grund nicht möglich!

    und da ist es egal ob nur sd oder hd!

    hört doch enlich mit den sinnlossen herumgemäckere auf dass ihr orf in deutschland legal nicht sehen könnte.

    orf ist der ör österreichs und KEIN pay tv!

    wie z.b arena dass ja auch über sat sendet und nur in deutschland zu abonnieren ist!

    und wenn jetzt gleich das argument kommt dass wir ja für lau eure ör sehen können:

    des ist für ard/zdf billiger die rechte für den ganzen deutschen sprachraum (und nicht wie immer falsch behauptet für ganz europa) zu bezahlen als zu verschlüsseln (da die kosten für verschlüsselungslizenz, zusätzliche technik und zusätzlichen verwaltungsaufwand für die verwaltung und ausgabe der karten höher sind als die ersparnisse bei den rechtekosten), ausserdem müssten sich millionen von deutschen neue receiver mit ci interface kaufen.

    na da möchte ich mal den aufstand von bild und co. erleben!
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    mach doch druck auf eure örs und beschimpfe hier nicht den orf!

    einzig ard/zdf sind daran schuld dass ihr in deutschland die em nicht in hd sehen könnt.

    p.s. diejenige die im westen der brd wohnen können ja bbc hd fta völlig legal sehen.
     
  9. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF HD empfang in Deutschland

    Korrekt ist das nicht, nur in MV, Berlin, Brandenburg, Sachsen und Teilen SA muss man grössere Schüsseln benutzen.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ORF HD empfang in Deutschland


    Völlig korrekt! Daß es bei uns die EM nicht in HD gibt, dafür kann der ORF nichts! Das ist allein die Politik von ARD/ZDF. Daß der ORF bei uns offiziell nicht zu sehen ist, ist ein anderes Thema, wo die EU gefordert ist, z.B. beim Thema EU-weite Abonnierbarkeit aller EU-Pay-TV-Sender. Zum Glück habe ich mir ja behelfen können und eine Freundin von mir hat die ORF-Karte für mich angemeldet. Aber auch wer grenznah wohnt , könnte die EM in HD zumindest sehen, über die Grenze fahren , ORF-Karte kaufen und 30 Tage Freischaltung nutzen. Das reicht für die EM. Danach bleibt Karte noch immer für ATV, Austria9 und Puls4 dauerhaft nutzbar, wenn keine Chance besteht sie anzumelden.

    viele Grüße,

    Patrick