1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orf Hd Bild Ist Ein Traum!!!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von albrecht30, 10. Juni 2008.

1. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Orf Hd Bild Ist Ein Traum!!!

zu deinem problem gibts im dvbviewer forum einen eigenen faden:

http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=27088

2. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Mir fällt ein ich hatte auch mal bei irgendeinem Sender so nen stotterndes Bild.

Geholfen hat dann DVBViewer neu starten. Mehr kann ich dazu leider net beitragen.

3. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Demnach soll ein Upgrade auf PowerDVD 8 wohl Abhilfe schaffen nur kann das leider kein HDDVD mehr :(

Danke

mfg

karlmueller

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du kannst aber wohl PowerDVD 7.3 und PowerDVD 8 parallel installiert haben um HD DVD weiterhin abspielen zu können.

Greets
    Zodac

5. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, aber ob sich die dann net beissen? Na wir werdens sehen ...

Im Moment hat sich für mich das Thema HD jetzt leider eh erstmal erledigt :(

Gestern hat sich nämlich das Mainboard von meinem Rechner verabschiedet, ist eingeschickt und kann bis zu Wochen dauern bis da was kommt :(

Und auf meinem 1,6 GHz Single Core Centrino Notebook wird das mit HD ja auch nichts.

Werd jetzt die nächsten Wochen wieder auf meiner 70 cm Gammelröhre die auch noch irgendwo ne Macke hat (oft hüpft das Bild oder es "blitzt" im Bild) schauen müssen, denn die LCD TVs kommen auch erst so September / Oktober :(

Ist schon echt miess von HD auf sowas zurück zu müssen aber wenn ich das Notebook an meinen 22" TFT hänge bringts ja auch nichts, denn HD geht net und das SD Bild schaut auf dem 22" Teil ohne PureVideo ja noch schlimmer aus als aufm Röhren TV :(

Wenn ich wieder nen funktionierenden Rechner hab werd ich mal schauen was ich dann vom Codec her mache, evtl. gibts ja bis dahin dieses ORF1 Problem gar nicht mehr :)

mfg

karlmueller

6. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

und nach der EM geht's voll weiter :D

http://www.orf.at/080619-26368/?href=http://www.orf.at/080619-26368/26373txt_story.html

7. Flightsimmer

Flightsimmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ORF1 SD mit falscher Halbbilddominanz

Seit einigen Wochen beobachte ich bei ORF1 SD ein seltsames Bildproblem. Progressives Bildmaterial wie Filme und die meisten Serien wird mit verschobenen Halbbildern gesendet. Macht man ein Standbild eines Vollbildes sieht man interlaced Effekte (Kamm), weil die falschen zwei Halbbilder zusammengesetzt werden.

Jedoch: Exakt(!) 23 Sekunden vor dem Ende eines Filmes oder einer Serie wird jeweils wieder auf die richtige Halbbilddominanz geschaltet d.h. progressiv bleibt progressiv. Dies bleibt auch während dem Abspanntrailer und Teilen des Folgetrailers noch so und zwar bis exakt 40 Sekunden nach Ende des Films. Danach ist das Bild wieder falsch "gepolt" bis 23 s vor Schluss des nächsten Filmes/Serie. Ich habe jetzt 6-7 Programmproben genommen.

Dieser Fehler verschlechtert bei LCDs die Bildqualität (nur halbe Auflösung)., weil sie permanent im interlaced anstatt dem progressiv Modus bleiben.

Ich empfange ORF1 im analogen (Schweizer) Kabel. Die Quelle des Kabelanbieters ist DVB-T Pfänder (Cablecom Feed). Kann jemand dieses Problem auch feststellen z.B. über Sat? Ein Screenshot während eines Filmes in einer Szene mit etwas Bewegung sollte das Problem sofort aufdecken.

Falls nur der DVB-T Empfänger ein Problem hat, bleibt trotzdem die Frage, was für ein Signal der ORF regelmässig 23 Sek. vor bzw. 40 s nach Ende aussendet.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und was hat das jetzt mit orf hd zu tuen? ist ja wie du schilederst ein sd problem

9. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau - bleiben wir beim HD.

Gestern abend soll es beim ORF HD während des EM-Spiels einige kurze Bildruckler von nur minimaler Dauer gegeben haben.

Daran müsste noch gearbeitet werden, dass sowas nicht passiert.

10. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wann soll das denn gewesen sein?!
    Ich hab gestern das ganze Spiel auf ORF1 HD, diesmal auch mit dem ORF 5.1-Ton.
    Fand den wesentlich angenehmer da der Center(-Kommentar) nicht so dominant war wie bei der ARD und man die Atmo schön laut drehen konnte :)
    Waren keinerlei Ruckler zu sehen, zumindest während des Spiels!
    Nach dem Spiel hab ich dann teilweise zu ARD rübergeschalten weil mir die Analyse von Günther Netzer doch mehr zusagt als die von den Ösis...