1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orf Hd Bild Ist Ein Traum!!!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von albrecht30, 10. Juni 2008.

  1. SwissSniper

    SwissSniper Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Orf Hd Bild Ist Ein Traum!!!

    falscher Thread, sorry!
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Orf Hd Bild Ist Ein Traum!!!

    Ähm, 1000x lieber 90% hochskaliertes Material, als 90% Wiederholungen am Tag!!!:rolleyes:
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Orf Hd Bild Ist Ein Traum!!!

    Also an meiner Hardware kann das geruckele bei den EM Spielen auf ORF1 HD net liegen!

    Denn alles andere läuft einwandfrei:

    Premiere HD
    Discovery HD
    Channel 4 HD
    BBC HD
    ITV HD

    Und ORF1 HD hängt ja auch nur wenn die natives HD Material von der EM zeigen, sonst geht aus das 100% ohne hänger!

    Wie soll das dann an meiner Hardware oder Software liegen?

    So schlimm finde ich das ja auch net, ich bin dem ORF ja dankbar, dass sie die EM überhaupt in HD übertragen, da kann man denen solche anfänglichen Pannen find ich schon verzeichen, mich wundert es nur, dass das ausser mir hier noch keiner scheinbar bemerkt hat.

    mfg

    karlmueller
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Orf Hd Bild Ist Ein Traum!!!

    @karlmueller:
    Du weißt aber schon, dass alle von dir genannten Sender die funktionieren in 1080i senden, während ORF 1 HD in 702p sendet. Das kann durchaus schon einen Unterschied machen. Der einzige Sender mit dem du ORF 1 HD vergleichen könntest wäre HD Suisse (die senden auch 720p).

    Womit empfängst du die HD Sender? Mit einem HDTV Receiver oder mit einem PC?

    Greets
    Zodac
     
  5. clover

    clover Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Orf Hd Bild Ist Ein Traum!!!

    Ich sehe ORF 1 HD mit einem Technisat HD S2 PVR, und da ist absolut kein Ruckeln zu sehen ( und ich habe so gut wie alle EM-Spiele gesehen).
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Orf Hd Bild Ist Ein Traum!!!

    Nutzt du den Cyberlink-Decoder?
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Orf Hd Bild Ist Ein Traum!!!

    kann mal jemand nen screenshot des tollen ORF HD bildes reinsetzen?

    würde mich sehr interessieren
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  9. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Orf Hd Bild Ist Ein Traum!!!

    Oder die beiden "Nobody" Western. Da hatten die wohl noch die 8mm-Vorlage aus den 70'ern, obwohl die Filme schon für die DVD's in HDTV (HD 24psf 1080) remastered wurden
    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  10. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Orf Hd Bild Ist Ein Traum!!!

    Ja, ich schaue am PC mit TerraTec Cinergy S2, DVBViewer Pro und dem CyberLink PowerDVD 7.3 H.264 Decoder (Nvidia Pure Video ist an).

    Kann mir aber allein deshalb weil es ja nur hängt während natives HD Material kommt net vorstellen dass es an meinem Equipment liegt.

    Denn für die Hard- und Software macht es ja keinen Unterschied, ob das natives oder hochskaliertes Material ist und wie gesagt bei den hochskalierten EM Zwischenberichten ist auch bei den Spielszenen keinerlei Ruckeln drinnen.

    mfg

    karlmueller