1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orf + HD Austria, welches Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von flexmex, 20. September 2014.

  1. flexmex

    flexmex Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Habe hier und ein bisschen auswärts gelesen aber so eindeutig war es leider bissher nicht,... Ich habe eine ORF (ICE C8) Karte und auf diese ist auch das HD Austria Abo aufgeschalten, in meine HTPC habe ich eine Technotrend Tv Karte mit einen normalen CI Schacht,

    mit welchen Modul kann ich ORF und HD Austria Sat sehen...

    Ich war schon kurz davor mit das Maxcam ultra twin v2 mit Programmer zu holen, aber dann las ich hier einen, zwar schon ein bisschen älter aber trotzdem, Beitrag in dem stand das dies nicht möglich ist...

    Benötige keine Anleitung, das such ich mir alles selber, wär nur sehr dankbar wenn mit jemand sagt, OB und wenn ja, mit welchen Modul das realisierbar ist.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2014
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Orf + HD Austria, welches Modul

    Ist in der Kombination leider nicht möglich.
     
  4. flexmex

    flexmex Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Orf + HD Austria, welches Modul

    Es würde noch funktionieren, bis Sky den Hardware Tausch abgeschlossen hat.
     
  6. chauer14

    chauer14 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Orf + HD Austria, welches Modul

    Nimm doch HD+, billiger und mehr Sender!
     
  7. flexmex

    flexmex Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Orf + HD Austria, welches Modul

    ja ok... aber da bleibt die frage trotzdem wie lange das noch funktioniert...

    bei mir ist folgendes,

    ich habe meinen pc an nem 40 zöller angeschlossen, ich mache alles über den computer... surfen, spielen, arbeiten und auch fernsehen, eben mit der tv karte...

    ich habe auch den schrottreceiver von hd austria sat hier stehen, aber ich möchte das teil einfach nicht nutzen weil:

    1. das bild (auch bei den hd sendern) viel schlechter ist als beim dvbviewer
    2. noch viel wichtiger, ich nicht ständig zwischen pc und satbox hin u herschalten möchte,

    ich habe wenn ich surfe oder arbeite, den dvbviewer im eck mitlaufen und möchte einfach mein orf und die privaten sender auch in hd sehen. das dies nur mehr, wenn überhaupt eine bestimmte zeit möglich ist und keiner weis was danach ist, geht mir einfach auf ....
     
  8. watching

    watching Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Orf + HD Austria, welches Modul

    Welches Modul für AustriaSat?
     
  9. flexmex

    flexmex Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Orf + HD Austria, welches Modul

    die frage wäre gewesen, welches modul in einem normalen ci für orf und hd austria...
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Orf + HD Austria, welches Modul

    Ist auch nur eine Botschaft aus der Glaskugel, dass dann alle Karten gepairt werden.

    Sollte dieser Fall aber eintreten sollen, so garantiere ich dir folgendes:
    Es werden in Stufe 1: die Zuseher/Zuschauer mit ihren Linuxboxen ihr Sky Abo beenden und auf Netflix, Amazon Prime, Maxdome oder andere Dienste ausweichen, um Serien und Spielfilme auch in HD sehen zu können
    Stufe 2: Es wird zusätzlich einen großen Shitstorm geben, wie damals bei der Politik mit den Bonusfeeds nur für Vollzahler
    Stufe 3: Normale Skyboxenbesitzer werden sicher auch infiziert werden und kündigen.

    Alles in allem, sollte es so kommen, kenne ich bereits viele, die ihre Kündigung nur noch schnell ins Fax legen und per e-mail absenden werden.
     

Diese Seite empfehlen