1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD auf Astra 19,2!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Lampe78, 10. April 2008.

1. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

Leider ist das Angebot nichts besonderes. Wenn man nicht auf CSI oder Dr. House steht bekommt man ja praktisch nichts geboten. und Universum läuft immer auf ORF2, was sehr schade ist. Besser wäre es, der ORF könnte einen eigenständigen HD Kanal mit nur HD Inhalten starten und nicht einen Ableger von ORF1 (wie HD Suisse zB, oder?). Jaja ich weiß darf er nicht. Aber so kommt halt nur der Semmel raus... :(

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und was soll dein gejammere jetzt bringen!!!!

3. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Wiso Gejammere? Er wird doch wohl noch seine Meinung äußern dürfen.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

für mich sind die formulierungen gejammere!!!

5. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich muss auch sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Wenn ich mir anschaue, was im Juli allein an Filmen rein theoretisch alles in HD kommen könnte...
    -Bruce Allmächtig
    -Ein Chef zum verlieben
    -Im Zeichen der Libelle
    -3 Engel für Charlie
    -Manhattan Love Story
    -Unzertrennlich
    -Freaky Friday
    -Alone In The Dark
    -Madagascar
    -30 über Nacht
    -Cats & Dogs
    Filme aus Deutschland (von denen bestimmt ein paar Filme der ARD sind, die bereits in HD produziert werden) hab ich jetzt gar nicht angeschaut, aber da würde bestimmt auch was gehen.

Und das mit Universum ist auch etwas für die Katz'. Am ersten Sendetag gab's ja eine Universum-Folge in HD in ORF1. Ich hätte eigentlich gedacht, dass man sowas dann öfter mal macht - selbst wenn man am Vormittag nur die Universum-Folge vom Vortag wiederholt.

6. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich kenn das ORF-G zwar nicht auswendig, aber doch so gut, um zu sagen, ein HD Austria (mit HD-Inhalten beider Programme, dazwischen zB Standbild oder hochskallierter Teletext ;) ) würde rechtlich möglich sein.

7. HDTV1

HDTV1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ich habe jetzt ne Nachricht von meinem Onkel erhalten (der beim ORF als Tontechniker arbeitet) und er sagte mir das ganze Olympia was der ORF zeigt gibt es in nativen HD. Das finde ich sind doch mal gute News für den den Olympia interessiert!

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ist aber nich wirklich neu! wurde ja vom orf schon vor einiger zeit gesagt!

9. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

was die zuwenigen hd-ausstrahlungen betrifft: jede fernsehstation bekommt schon monate/jahre vor ausstrahlung (zb bei aktuellen filmen) die bänder geschickt. diese waren natürlich noch nicht in hd. da gibt es viele, die vor einem jahr kamen, wo noch keiner darüber sprach, ob der orf vor 2010 überhaupt in hd senden wird. ab herbst wird sich der anteil von hd-fictions-material weiter erhöhen, da da neue staffeln der serien eintreffen bzw. auch jede filmpremiere in hd sein wird. die alten filme werden teilweise von den verleihen in hd nachgeliefert, soweit vorhanden.

10. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Heute hat man bei ORF HD eine neue Cryptoworks Verschlüsselung mit CAID d95 aufgeschaltet. Jetzt ist dort sowohl eine neue Irdeto als auch eine neue Cryptoworks Verschlüsselung drauf. :eek:

Edit: Habe auf einmal auch 2x die ATV Freischaltung auf der Karte. Neben der "normalen" noch eine vom 20.6. bis 19.7.:confused:

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008