1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD auf Astra 19,2!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Lampe78, 10. April 2008.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    das wär ja blöd, wenn der nur orf1 bringen würde, läuft doch universum nur auf orf2, und der orf wird doch wohl auch dokus in hd bringen.
    das logo sieht man ja auch schon hier... http://www.ors.at/TV08-Roadshow/
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    Der ORF darf, wenn ich das richtig im Kopf habe, laut ORF-Gesetz kein neues Programm starten. D.h. man muss ORF1 1:1 in SD und HD ausstrahlen.

    Hier lohnt es sich auch immer wieder reinzuschauen: http://blog.ors.at
     
  3. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    Genau so ist es ORF HD = ORF 1 SD ... irgendwie schade, ein komplett eigenständiger HD-Sender, der je nach HD-Verfügbarkeit entweder das Programm v. ORF 1 oder ORF 2 zeigt wäre noch besser gewesen... aber wir sollten uns glücklich schätzen überhaupt was zu bekommen in HD! :)
     
  4. taff1980

    taff1980 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    welche sendung lauft am orf2 außer universum die für HD interessant wäre? mir fällt keine ein.
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    Dann nimmt halt ORF 1 mal so grad zufällig ein par Universum-Episoden ins Programm auf :winken:
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    oh da gibts aber viele, vor allem kultursendungen und liveübertragungen...
     
  7. taff1980

    taff1980 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    neujahrskonzert fällt mir dann noch ein, aber sonst? ev. übers ganze jahr (ohne universum) 5-10 übertragungen, oder? ein konzert an sich in HD mit vielen "stand"-bildern ist ja auch nicht direkt der grund warum man HD braucht in meinen augen. aber ev. wird ja dann teilweise was auf orf1 ausgestrahlt was vorher auf orf2 war -> neujahrskonzert

    aber wie schon Austria2006 sagte, sind wir nun mal froh, dass wir was in hd geliefert bekommen :)
     
  8. heffalumpi

    heffalumpi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    jep, wir österreicher, wohlgemerkt :)
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    Ihr tut so, als ob Universum noch nie auf ORF1 gelaufen ist ...

    Außerdem ist mancher Inhalt nicht immer einem Kanal zuzuschreiben: Der Villacher Fasching war jahrelang im Einser, letztes Jahr im Zweier, heuer wieder im Einser. Schade um ORF2E-only Zuschauer.
     
  10. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    war doch klar, dass es astra wird! die ösis sind nicht so blöd wie die schweizer und gehen auf den balkan-italo-hotbird, wo ansonsten nur 5 deutsche sender sind ;)