1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD auf Astra 19,2!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Lampe78, 10. April 2008.

  1. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    die hd-ausstrahlung von orf1 startet am 2. juni (eine woche vor der em)
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    Lt. ORS aber nun doch in DVB-S, nicht in DVB-S2!

    Quelle: blog.ors.at
     
  3. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    hier eine antwort, die viele interessiert:

    Kann ich auch mit meiner Premiere-Karte (Nagravision) – auf der derzeit die ORF-Programme freigeschaltet sind – ORF in HDTV empfangen?
    Nach momentanem Stand: ja.
     
  4. kottanermittelt

    kottanermittelt Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HD8+,vantage 7100s
    nannox9500 HD,sony av-rec.,
    samsung 37" fullhd,bose ls,
    9,13,19.2,23.5,26,28.2,28.5
    t90.
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    der gestern abgeschlossene vertrag besagt: ASTRA 1:D
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    Wenn du in Österreich wohnst glaube ich das gerne - aber sicher nicht für die deutschen Premiere Abonennten!
     
  6. CapoisoN

    CapoisoN Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    genau lesen bitte :)

    "Kann ich auch mit meiner Premiere-Karte (Nagravision) – auf der derzeit die ORF-Programme freigeschaltet sind – ORF in HDTV empfangen?"

    auf ner deutschen karte werden sie derzeit wohl auch kaum freigeschaltet sein
     
  7. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    Ich frage mich, ob man bis Jahresende auch Betacrypt aufschalten wird oder nicht. Ich denke aber eher nicht.
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    Ganz sicher nicht weil 1. kein Betacrypt HD Receiver existiert und 2. Betacrypt bis zur EM ja auch über SD abgeschalten wird.
     
  9. kottanermittelt

    kottanermittelt Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HD8+,vantage 7100s
    nannox9500 HD,sony av-rec.,
    samsung 37" fullhd,bose ls,
    9,13,19.2,23.5,26,28.2,28.5
    t90.
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    viele freunde in wien sprechen darüber,dass zur zeit ein regelrechter run auf die orf- karten, was anfragen betrifft, besteht. von verwandten und bekannten aus good old germany .
    da jeder orf- gebühren zahler ja 4 karten freischalten lassen kann.
    der hype mit dem HDTV ist ja werbeeinschaltungsmässig nicht mehr zu ertragen.
    also wo sind meine verwandten in deutschland?
    haben die meine adresse verlegt,ich habe noch keine anfrage erhalten.:winken: :winken: :confused: :confused:
     
  10. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: ORF HD auf Astra 19,2!

    Wer's glaubt... alle Hinweise, die ich im Web finden kann, besagen DVB-S. Inzwischen ist der HD Sender auf Hotbird 11117 V abgeschaltet:

    http://www.satindex.de/update.php