1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD über SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bildstörung, 23. Juni 2011.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: ORF HD über SAT

    Der ORF wird nicht betrogen. Er hat ja gar keinen Verorgungsauftrag für die BRD.

    Viel mehr wird, wenn man bei dem Begriff bleiben will, die deutsche Werbeindustrie und die davon abhängigen deutschen Privatfernsehsender betrogen.

    Auf deren Druck musste der ORF schon zu analogen Zeiten sein Signal Richtung Deutschland drastisch drosseln (Großraum München). Und auf deren Druck musste der ORF im digitalen Kabel von KabelBW entfernt werden und darf nur noch in grenznahmen Regionen ausgekabelt werden!

    Nicht der ORF ist das Problem, er würde gerne die deutschen Zaungäste dulden. Die deutsche Werbemafia ist ein großes Problem.

    Hinzu kommt noch der immer stärker werdene Druck der Recheinhaber, die natürlich dann für den kompletten deutschsprachigen Raum kassieren möchten. Und das kann sich der kleine ORF schlichtweg nicht leisten, er hat ja jetzt schon schwer zu kämpfen.

    Somit schiebt den schwarzen Peter nicht dem ORF zu - er kann am wenigsten dafür.

    Und wir Deutschen mit ORF-Karte betrügen den ORF auch nicht, es entsteht ihm kein wirtschaftlicher Schaden. Das halte ich für überzogen. Soweit würde ich nicht gehen.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF HD über SAT

    Um was??
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ORF HD über SAT

    Sag ich ja, Nelli. Um die GIS kann es ja nicht gehen, da der ORF keinen Versorgungsauftrag für die BRD hat.

    Ich denke, hier wird ein wenig zu hoch gegriffen.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF HD über SAT

    Wen ich in Deutschland den ORF schaue, entsteht kein Schaden. Wie den auch.
    Immer diese Schwarzseher. ( ich meine das jetzt nicht als Schwarzseher in Form von illegal)
    Überall wittern einige Illegalität.
    Ob HD+ Karte im Unicam, oder ORF in Deutschland oder Kabel Deutschland über Satellit.

    Und dabei selber bei Rot über die Ampel gehen.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD über SAT

    Über Schaden, Legalität, usw. kann man sich streiten. Fakt ist jedoch, dass die ORF-Karte jederzeit gesperrt werden kann, wenn bekannt wird, dass die Karte nicht den AGB entsprechend in Österreich betrieben wird. Ähnlich sieht es langfristig bei einer HD+ Karte und Unicam aus.

    Meiner Meinung nach betrügt man sich selbst, wenn man viel Geld in Karten und Hardware investiert, dafür aber keine gesicherte Gegenleistung erhält. Ein Internetstream zu nutzen ist billiger, wenn man wirklich mal was schauen muss.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF HD über SAT

    Wuste gar nicht, das es RTL HD als Internetstream gibt.
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF HD über SAT

    Doch. Beim ORF laufen einige Sachen parallel zu deutschen Sendern. (Serien, Sport, u.s.w.) Meistens ohne Werbung in der Sendung.
    Insbesondere bei RTL und Co fallen diese deutschen Zuschauer dann weg. (also Verluste bei Werbeeinnahmen)

    Der ORF kauft ja auch nur die Rechte für die 3,5 Millionen Rundfunkteilnehmer in Österreich ein.
    Diese sind viel billiger als in Deutschland. Deswegen muss abgesichert sein das nur Österreicher ORF sehen können.
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD über SAT

    Solange man keine Quoten-Box rumstehen hat... :winken:
     
  9. JörgB

    JörgB Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF HD über SAT

    Hallo zusammen,
    ich habe dazu auch eine Frage. Wenn jemand in Österreich das Kontingent von 3 Karten erreicht hat und noch eine 4. Karte braucht, verlangt die GIS dann den kompletten Beitrag von ca. 24€ pro Monat noch einmal zu den schon gezahlten 24€? Oder nehmen die dann nur einen Aufpreis von einigen Euro?


    LG Jörg
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ORF HD über SAT

    Man bekommt auf begründeten Antrag auch mehr als 3 Karten pro GIS-Haushalt.

    Twin-Tuner im Wohnzimmer, Fernseher im Schlafzimmer und noch einer im Partykeller. Schon hast Bedarf für 4.

    Gruß,

    Wolfgang