1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD über SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bildstörung, 23. Juni 2011.

  1. Bildstörung

    Bildstörung Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat TechniStar S1+
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde gerne den ORF 1 HD und 2 HD über Satellit empfangen.
    Ich hab schon gehört, dass das nicht so einfach sein soll.
    Aber gibts denn wirklich keinen Weg???

    Ich empfange den ORF derzeit nur übers analoge Kabel. (wohne 10km von der Grenze entfernt)
    Aber die Qualität ist halt nicht berauschend.

    Schonmal jetzt vielen Dank für eure Beiträge...
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: ORF HD über SAT

    Für Sat gibts ne Karte, die für 5 Jahre freigeschaltet ist...in der Regel um 200 Euro...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF HD über SAT

    was geht bei Dir DVB-Tmäßig?? Ist noch eine alte Fernsehantenne auf dem Dach?
    Hole mir die ORFs von der Zugspitze her!
    Dein Wunsch kann z.B. mit einem Receiver mit p-fw gelöst werden,
    z.B. mit einem Dr.HD F15, kostet knapp über 200 und ist mit der letzten fw 119p sogar multimediafähig geworden. Hat den empfindlichsten Tuner neben der DM8000 überhaupt!
    Denke, dass deshalb die Preise angehoben werden könnten.
    mfg
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: ORF HD über SAT

    @kleinraisting:

    Er hätte gerne die HD Programme und die werden glaube ich noch nicht via DVB-T gesendet.
     
  5. Bildstörung

    Bildstörung Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat TechniStar S1+
    AW: ORF HD über SAT

    zu DVB-T:
    habs ehrlich gesagt nie ausprobiert. Mit ner Zimmerantenne würde es sowieso nicht hinhauen und ne Dachantenne will/habe ich nicht.

    @Eheimz:
    Ist es auch illegal diese Karte als Deutscher zu besitzen und zu benutzen?
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: ORF HD über SAT

    Naja
    es ist von den Rechteinhabern nicht gerne gesehen. Aber es dürfte nich auffallen und daher kein problem sein.
     
  7. Bildstörung

    Bildstörung Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat TechniStar S1+
    AW: ORF HD über SAT

    und wie funktioniert das genau mit der Karte?
    Der der sie mir verkauft zahlt 5 Jahre lang Monat für Monat die GIS Gebühren oder wurden die Gebühren einmalig bezahlt.

    Denn es wäre schade wenn in dem Zeitram (5 Jahre) irgendwelche Probleme entstehen, weil der der sie mir besorgt hat nicht mehr bezahlt oder ähnliches.

    Über seriöse Anbieter (Händler o.ä.) wird die Karte ja nicht zu bekommen sein oder?

    gleich noch eine Frage hinterher:
    Kann ich dann eigentlich auch Sendungen aufnehmen?
    Man brauch dazu ja das CI Modul Cryptoworks.
    Ist dieses CI Modul mit dem CI+ Modul meines Receivers (TechniSat TechniStar S1+) kompatibel?
    Wenn ja wird es dann als CI oder CI+ behandelt. Mit CI+ kann man ja nix mehr aufnehmen oder?

    Ich weiß, soviele Fragen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF HD über SAT

    mit diesen Problemen musst Du aber leben; auch damit, dass ein plötzlicher Kartentausch fällig wird oder eben der Vermittler wegfällt.
    IN Österreich laufen ja die DVB-T2-Tests, also die terrestrische HD-Ausstrahlung bereits, deshalb meine Frage.
    Und wenn die Sender Zugspitze oder Gaisberg, je wo Du wohnst, einmal damit ausgestattet sind, hättest Du den geringsten Aufwand!
     
  9. Bildstörung

    Bildstörung Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat TechniStar S1+
    AW: ORF HD über SAT

    ich wohne in Kastl bei Altötting.
    Kannst ja mal bei Google Maps schauen.
    Glaube aber nicht dass ich da viel erreiche mit DVB-T.
    Gibts da irgend eine Seite mit DVB-T-Abdeckungsgebieten zum anschauen?

    hab ne seite gefunden.
    laut der Seite brauche ich eine Dachantenne
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: ORF HD über SAT

    Vom Gaisberg könnte was kommen, wobei hier schon größerer Antennenaufwand notwendig ist...
     

Diese Seite empfehlen