1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Gato, 2. November 2011.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF-HbbTV

    Mich wundert auch, warum man es via DVB-C und DVB-T anbietet, aber nicht über DVB-S. Der Verbreitungweg ist doch technisch gesehen völlig egal und der Rest läuft über das Internet...
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF-HbbTV

    dvb-s geht nur über samsung-tv, leider.
    oder mediaportal diverser linuxboxen.
     
  3. kurumba

    kurumba Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF-HbbTV

    Also ich habe HbbTV über meine Toshiba gesehen (über Satellit), aber seit Anfang September ist es wieder vorbei, vielleicht weil ich da gerade beim ORF angefragt habe, wann es zur Verfügung steht bzw. ab wann es durchgehend zur Verfügung stehen wird.

    Die Antwort war, dass es derzeit nur unregelmäßigen Testbetrieb gibt und dass nicht bekannt ist, wann HbbTV standardmäßig / immer zur Verfügung stehen wird, also "nichts Genaues weiß man nicht".

    Übrigens ist mein Toshiba 42WL863G noch so doof, dass man das Land (in den Einstellungen / beim Einrichten des TV) auf Deutschland stellen muss, um HbbTV überhaupt aktivieren zu können. Die neueren Modelle schaffen es aber auch für Österreich (angeblich).
     
  4. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF-HbbTV

    Beim LG LN5758 muss man auch auf Deutschland stellen, damit HbbTV funktioniert
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF-HbbTV

    na, da bin ich ja auf den 28.10. gespannt - mich wundert es nur, dass der orf noch keine tests auf astra durchführt - zumindest zeigt mein technisat isio s1 nichts dergleichen an.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: ORF-HbbTV

    Er hat Test´s durchgeführt, vor ein paar Wochen.
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF-HbbTV

    ja, hab ich gelesen - scheinen aber nicht sonderlich erfolgreich gewesen zu sein, da ja einige module probleme hatten. wird spannend, obs dann ab 28.10 funktioniert, oder ob man wieder abschaltet...
     
  9. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: ORF-HbbTV


    Der ORF wird schon am 26.10. - dem österreichischen Nationalfeiertag - mit der Aufschaltung beginnen.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: ORF-HbbTV

    Quelle oder Vermutung?

    Wo der ORF bekanntgegeben hat, das HbbTV am 28. in den Regelbetrieb geht, haben die bestimmt gewusst das am 26. Feiertag ist.