1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF hat Zweikanal über Sat gesendet - Nur ein Test??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LZ9900, 7. März 2003.

  1. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Anzeige
    wüt zeitgemäß wäre doch, wenn JEDER receiver die minimalstandards des satellitentvs unterstützen würde, oder?
    probier es mal mit einem software update.... breites_
     
  2. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    natürlich wär das gut, wenn meine nokia-kiste eine getrennte schaltung von linkem und rechtem tonkanal unterstützen würde - keine frage. ich find aber trotzdem die lösung, wie sie beispielsweise premiere bietet, einfach besser und angenehmer. sorry - einfach meine meinung.

    übrigens: mit softwareupdate scheints nichts zu sein - hab schon die neueste version auf meiner box und bisher leider keinen weg gefunden, die tonkanäle (links/rechts) mit der box zu wechseln entt&aum

    <small>[ 11. M&auml;rz 2003, 08:58: Beitrag editiert von: martkla ]</small>
     
  3. TanGo

    TanGo Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die ORF Techniker haben sicher die beste bzw. einzige Lösung genommen! Natürlich 2 mal Stereo bzw. Dolby Surround wäre schöner als 2 mal Mono aber, da die D-box momentan noch der Haupt Empfänger der Österreicher für ORF ist und diese die Umschaltung zw. L/R (mit BN SW) nicht unterstützt würde es so wie es die Schweizer machen nicht funktionieren!!
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wusste gar nicht, dass unser guter alter ORF überhaupt noch im 2K-Ton sendet. Außer Golden Girls war in den letzten Jahren wenig los.

    Wäre schon froh, wenn fremdsprachige Interviews auch im 2K-Ton wären (die zweite Spur im Original), wie es vor ca. 10 Jahren beim Golfkrieg gemacht wurde.