1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF hat sich für 3 Jahre die Rechte an der Ö-Bundesliga gesichert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Franclin, 7. März 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: ORF hat sich für 3 Jahre die Rechte an der Ö-Bundesliga gesichert!


    Die Rechte sind auch für niemand anderen interessant.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF hat sich für 3 Jahre die Rechte an der Ö-Bundesliga gesichert!

    Glaub ich nicht. Es ist doch so, jedenfalls verstehe ich es so, das der ORF sich darauf geeinigt hat so weiter zu senden wie bisher. Ügber PayTV wurde ja noch nichts gesagt.
    Wäre ähnlihc als wenn die ARD sagt die Sportschau gibts bis 2012. Was interessiert das die PayTV-Rechte?
     
  3. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF hat sich für 3 Jahre die Rechte an der Ö-Bundesliga gesichert!

    Die hatten nie wirklich Interesse daran
     
  4. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: ORF hat sich für 3 Jahre die Rechte an der Ö-Bundesliga gesichert!

    bin mal gespannt, bis wann die T Mobile Bundesliga die PayTV Rechte vergeben wird. Wenn man die gestrige Sendung von 18h bis 21h gesehen hat, führt kein Weg an Premiere vorbei. Ablauf und redaktionelle Abwicklung, ähnlich wie bei der Champions League, nahezu perfekt
     
  5. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF hat sich für 3 Jahre die Rechte an der Ö-Bundesliga gesichert!

    Also ich kenne ja beide Produktionen direkt vor Ort. Sowohl von Premiere als auch vom ORF.

    Seit Premiere in das Geschäft Fußball in Österreich eingestiegen ist, gab es sicher Vorteile, aber auch Nachteile.

    Der erste Nachteil war, die Verschiebung der Anstoßzeiten am Samstag auf 1830 Uhr bzw. 1900 Uhr. Das liegt daran, dass man dem Deutschen Fußball nicht eine "Konkurrenz" machen will.

    Beim ORF würde man sicherlich wieder auf Samstag Nachmittag 1530 Uhr zurückwandern. Nur wenn der ORF übertragen würde, dann halt nur ein Spiel und der Rest in einer recht dürftigen Zusammenfassung. Wobei wir hier nicht über die Moderatoren nachdenken wollen, weil mir sonst das Grauen kommen würde.

    Also ich sehe die Vergabe der Rechte an Premiere Austria als positive Sache, was die Berichterstattung angeht. Hier sehe ich wesentlich mehr, als beim Staatsfunk. Und kriege die besseren Informationen als von Schlaftabletten wie Hans Huber und Co.

    Aber lassen wir uns einfach Überraschen. Die Herren von der Bundesliga werden das schon so machen wie sie es gerne haben. Da können wir eh nichts ändern.
     
  6. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF hat sich für 3 Jahre die Rechte an der Ö-Bundesliga gesichert!

    der ORF will die rechte doch gar nicht. es müssen ja alle spiele übertragen werden, auch die Zeite Liga am freitag. der einizige interessent ist Premiere, da wird halt noch ein bisserl verhandelt, jeder möchte ein optimum für sich herausholen und schlussendlich trifft man sich dann in der mitte. ausserdem kalkuliet die liga ja mit dem geld aus free-tv und pay-tv. und nocheinmal 7 millionen legt der ORF 100%ig nicht hin. wäre ja ein totaler rückschritt, wenn nicht mehr alle spiele live kommen würden.
    Premiere wird sicher weiter übertragen.

    mir sagt der 18:00-termin übrigens sehr zu. da hats im sommer nicht so eine mörderhitze...
     
  7. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: ORF hat sich für 3 Jahre die Rechte an der Ö-Bundesliga gesichert!

    mir sagt der 18 uhr termin auch mehr zu, da kann man wenigstens samstag noch was unternehmen und wie du schon gesagt hast, im sommer ist es am abend auch kühler.
    und einige müssen samstag ja auch bis 17 uhr arbeiten.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF hat sich für 3 Jahre die Rechte an der Ö-Bundesliga gesichert!

    War's nicht eher umgekehrt, dass man die Zuschauer für die österr. Bundesliga maximieren wollte, indem man der Bundesliga aus dem Weg ging? Da doch viele Österreicher sich auch für die Bundesliga interessieren.
     
  9. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: ORF hat sich für 3 Jahre die Rechte an der Ö-Bundesliga gesichert!

    Er hat viel Hintergrundwissen, das ist unbestritten. Er ist auch ein toller Buchautor, jedes seiner Bücher ist super zu lesen. Allerdings ist er hinter dem Mikrofon sowas von mühsam. :( Seitdem ich Schulz/Surer kenne, mag ich ihn nicht mehr. Ausserdem wird er nicht jünger, er wird heuer 66, ich bin gespannt, wie lange er noch weitermacht und wen der ORF nach ihm kommentieren lässt.
     
  10. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: ORF hat sich für 3 Jahre die Rechte an der Ö-Bundesliga gesichert!

    Es gab schon mal Spiele am Sat1-Österreich-Fenster zu DF1-Zeiten, damals im Wiener Kabelnetz. Das Spiel von DF1 wurde auch auf Sat1 in Wien übertragen, soweit ich mich erinnere wurde das dann nach wenigen Spielen wieder eingestellt, wohl wegen mangelnden Zuschauerinteresses. Man muss dazusagen, es waren auch einige sehr fade 0:0-Spiele dabei.

    Dann war DF1 allein mit der Bundesliga jede Woche, und die Einschaltziffern waren unter 10.000 und damit nicht mehr messbar... :eek: :eek: