1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF geht - geht nicht - geht....

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von thosdmg, 2. August 2008.

  1. Stivo01

    Stivo01 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ORF geht - geht nicht - geht....

    Hi thosdmg!


    Ich hab das gleiche Setup wie du und hatte die gleichen Probleme ( bei mir kam nur dazu, dass ich an den ORF ein Mail schrieb und sie mir versicherten, es sei alles MEINE Schuld, nicht die von ORF oder ORS).


    Nachdem ich stundenlang Firmware up und downgegraded habe (ich habe wirklich JEDE Firmware seit 3.2 auf dem PVR gehabt) habe ich das Problem folgendermaßen hinbekommen:


    1) Werkseinstellung aktiviert
    2) alle Sender(Transponder) gelöscht
    3) 3.5. aufgespielt
    4) 3.6ie aufgespielt (die letzte, die hier angeboten wird)
    5) ORF-Modul eingeschoben
    6) Sendersuchlauf gestartet
    7) Puls4 wieder herausgelöscht und NUR nach Puls4 mit den aktuellen Werten von Astra.de gesucht
    8) alles gespeichert und auf Puls4 geschaltet

    -Es wurde Licht-.

    Als ich das Modul wechselte, ein anderes Crypto mit Karte eingesteckt habe war wieder nichts. Der Sender lief nur mit dem Modul, mit dem ich den Sendersuchlauf gemacht habe. (warum auch immer)


    Scheinbar schießt sich der Receiver auf EIN Modul und EINE karte ein. Für mich sehr ärgerlich, weil ich auch noch PremiereFlex habe.....


    Ich hoffe ich hab dir helfen können und dein receiver verhält sich wie meiner.



    mfg
    Steffl
     
  2. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    AW: ORF geht - geht nicht - geht....

    Hi Steffl

    Das ist ja mal ein Ansatz.

    Werde die nächste Zeit beruflich nicht dazu kommen aber wenn ich die Tour hinter mir habe werde ich deinen Tipp mal ausprobieren und berichten.

    Geht das Sichern und Zurückspielen der Kanallisten bei der Version?

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF geht - geht nicht - geht....

    mal im ernst:

    bei deinem händler funktioniert die karte wunderbar, nur in deiner box läufts nicht. da solltest du wohl den fehler bei der box suchen, oder? krampfhaft alles dem orf in die schuhe zu schieben scheint hier wohl der falsche weg zu sein.
     
  4. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    AW: ORF geht - geht nicht - geht....

    Ähem Austrojerk, falls du mich meinen solltest liegst du etwas falsch.

    Ich SUCHE die Lösung am Receiver respektive am CI Modul, zumal der Fehler bei den ganzen Bugs sehr wahrscheinlich dort liegt.

    Meine Frage war lediglich, ob dies ein Reklamationsgrund ist.

    Am ORF habe ich kritisiert, dass ich am Telefon eine völlig entgegengesetzte Auskunft bekam wie der Händler.

    Ansonsten habe ich nix auf den ORF geschoben, bitte erst lesen, dann schießen.

    Danke!
     
  5. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    AW: ORF geht - geht nicht - geht....

    So, der Ansatz von Stivo01 hat wirklich auch bei mir funktioniert - allerdings waren dann alle ORF Sender, ATV+ und Austria 9 weg.

    Hier dann die gleiche Prozedur - Sender löschen, auf dem Transponder gezielt suchen und fertig.

    Bissi kompliziert aber es funktioniert, das ist die Hauptsache.

    Danke nochmal
    Gruß Thomas
     
  6. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF geht - geht nicht - geht....

    Wenn das Modul wieder mal "hakt" hilft folgendes:

    Auf das verschlüsselte Programm schalten, Taste 39 drücken (Bild in
    Bild Funktion) und ein unverschlüssetes Programm in der Liste auswählen.

    Jetzt mittels Taste 40 (Haupt- und Nebenbild) zwischen den beiden Programme hin und her schalten.

    Wichtig: Beim hin und her schalten eine Pause von ca. 5 Sekunden lassen!
     
  7. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    AW: ORF geht - geht nicht - geht....

    Hi A.W.

    Interessanter Tip, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

    Gruß Thomas