1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF geht am TV aber nicht am PC!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von rot, 10. Juni 2007.

  1. rot

    rot Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,


    das andere Thema scheint mir eher netzbezogen zu sein, daher für mein Problem ein eigenes...


    Ich hab da ein kleines Problem:

    Am TV empfange ich ORF&Co nun in optimaler Qualität über Dachantenne. Am PC allerdings findet der Suchlauf im Media Center die Ösis nicht. Ich empfange am PC über einen PCTV Dual DVB-T USB-Stick, habe aber nur die Dachantenne angeschlossen.


    Weiß jemand Rat?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: ORF geht am TV aber nicht am PC!?

    Empfängt der TV die analoge terristische Ausstrahlung oder hast du dort auch einen DVB-T Receiver (einzeln oder im TV integriert)?

    Empfängt der DVB-T Stick nur DVB-T oder auch analog terisstisch?

    cu
    usul
     
  3. rot

    rot Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    12
    AW: ORF geht am TV aber nicht am PC!?

    Wohne in Ostbayern und es gibt hier nur noch DVB-T.

    Folglich hab ich am TV einen Receiver.
    Der Stick ist DVB-T only, hat aber ein Antennen-Diversity mit 2 kleinen Antennen für besseren mobilen Empfang. Die kleinen Antennen nutze ich aber nicht, da ich den Stick hauptsächlich an meinem Desktop-PC angeschlossen hab. Dort wird er an die Dachantenne angestöpselt, was für die deutschen Sender auch prima funktioniert.
    Nur ORF&Co wollen leider nicht.

    Hast Du einen Lösungsvorschlag?
     
  4. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Simssee
    AW: ORF geht am TV aber nicht am PC!?

    Mein Vorschlag:
    1. Schau Dir mal den Antennenanschluß am DVB-T-Stick genau an - bei meinem ist das ganz winzig und fuzzelig und ganz leicht was verbogen.
    2. Gib die Empfangsparameter vom Gaisberg K32 mal manuell ein, vielleicht klappt's dann.
     
  5. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Potsdam
    AW: ORF geht am TV aber nicht am PC!?

    Vielleicht ist ja der Desktop einfach durch die Masse des Antennenanschlusses gestört, da könnte ein sogenannter Mantelstromfilter, oder wie die Dinger heißen, helfen.

    Gruß Norbert
     

Diese Seite empfehlen