1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Feeds

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Deckard, 5. Januar 2004.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    American Pie war nur 2 Minuten Dolby Digital 5.1, danach 2.0
    Starmania wurde auch die halbe Sendung plötzlich Dolby Digital 5.1 gesendet.
    Mein Receiver spinnt voll beim Wechsel von 5.1 auf 2.0 beim ORF, Pro Sieben und Premiere machen da keine Probleme.
    Die habens noch nicht so ganz überrissen...
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn es kein 3sat, das ZDF oder die Dritten gäbe, würde ich auch kein TV mehr schauen.

    ORF1 ist teilweise so was von Müll. Es wird etwas besser, weil ja Universum auf den Einser wechselt.

    Sport (Schifahren) ist auch nur mehr werbeverseucht.

    Wenn ich einen Film sehen möchte, dann bitte auf DVD, denn das kann wenigstens 16:9 (der ORF bietet das leider nicht mehr).

    Es muss schon ein Topp-Film sein, um halbwegs beachtliche Zuschauerzahlen zu haben.

    Ich sehne mit nach Gerd Bacher's Zeiten.

    Zum Topic:

    Innerhalb Österreichs wird eigentlich fast alles über LNET digital übertragen (von Studio zu Studio). Ich glaube, Richtfunk wird auch noch eingesetzt.
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1. bezahlst du für 3(4?) Fernsehprogramme:ORF 1, ORF 2, 3sat, (TW1?)
    2.Diese Ansicht teile ich nicht. ORF 1 bietet ein Programm mit sehr vielen guten US Serien(Nachmittag,da laufen bei fast allen deutschen Sendern nur billige Eingenproduktionen)
    und Top Spielfilmen. Der einzige deutschprachige Sender der überhaupt noch häufig US Programme ohne Werbeunterbrechng sendet ist ORF 1. Ausserdem gibt es viel Live Sport(Ski,Fußball,Tennis,Formel 1,...) (gibt es auch bei ARD/ZDF wenn du Sport als etwas negatives siehst;))Ausserdem solltest du froh sein, dass es der ORF geschaft hat auch ein Programm für die jüngeren Zuschauer zusammenzubrigen. Junge Deutsche zappen doch bei den ÖR's nicht mal mehr durch.
    zu ORF 2: Bei ARD/ZDF und co bekommst du NICHT 2 MAL UM 20.15 UHR eine DOKU. Ausserdem ist Universum von der Qualität hervoragend.(BBC/ORF Dokus, ZDF/ORF Dokus , in 16:9) Wo gibt es das 2mal in der Woche um 20.15 Uhr? Ausserdem bekommst du auf 3sat noch ein Umfangreiches Kultur und Dokumentationsprogramm, das genauso zum ORF gehört, wie zu ARD/ZDF und SFDRS!
    Das einzige wo ich zustimme: Die Werbungen bei Ski Alpin nerven!!!! Willkommen Österreich wird mittleiweile nicht mehr durch ZIB + Werbung unterbrochen.

    mfg Demon
     
  4. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Demon:

    Gegen solche Sätze habe ich was. Man kann nicht mit Pauschalisierungen argumentieren...

    Zu ORF kann ich nur sagen, dass die meisten sich wohl für die werbefreien Filme und den Sport (Fußball CL, Formel 1) interessieren. Und in dieser Hinsicht finde ich den ORF gar nicht schlecht.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich verstehe euch nicht. Ihr lobt ORF1 zum Himmel. Das ist in meinen Augen nur eine Abspielstation für USA-Liebhaber.

    Fakt ist, dass der ORF wegen seines ORF1-Programmes gerügt wurde (EU?). Ich habe aber keinen Link zur Hand.

    Qualität ist jedenfalls im Einser wenig vorhanden (bis auf den Sport). War vor knapp über 10 Jahren anders.