1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Feeds

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Deckard, 5. Januar 2004.

  1. palmi

    palmi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @Black Wolf
    also das mit den 10 euro wäre super. Ich bezahle für den ORF (2 Programme) Euro 37,82 für zwei Monate. Ich bezahle für X Werbung im Programm, sogar Unterbecherwerbung (wie Wilkommen Österreich oder Sportübertagungen). Ich habe mir am Samstag das Musikmagazin Play Music angeschaut. eigentlich eine Frechheit des ORF die sendung mit so Viel Werbung (und Schleichwerbung) vollzustopfen. Bei jedem Bericht kamen die Querbalken oben und unten im Bild die uns daran erinnerten das die Sendung von A1 gesponsert wird (und das im öffentlich rechtlichen Fernsehen !!!!!)
    Ich muß ein Programm ertragen (ORF 1) das großteils aus Sport besteht bzw. aus einem Mischprogramm aus RTL, SAT1, PRO7 und MTV !
    Mir werden am Ende eines Fimes der Abspann nicht gezeigt, weil das bei den privaten ja auch so ist. ???
    Dokus bekomme ich in Form von Universum 2 mal sie Woche, bzw. zu so später Stunde. wo der normal arbeitende Mensch nicht fernsieht so ab 23.00 bis 02.00 Uhr.
    Als ich mich mal beim ORF Kundendienst beschwerte, bekam ich als Antwort, man habe keine guten Einschaltquoten bei diesen Sendungen, darum müssen sie so spät angesetzt werden. ????? Da beisst sich die Katze selber in den Schwanz, da ja zu dieser Zeit keine Mensch mehr schaut.
    Ausserdem hat man ja eine Gebührenerhöhung durchgesetzt, damit man ORF 2 free to air zeigen kann. Und was kommt jetzt ? Nur von 16.00 bis ca 23.00 Uhr free top air, weil alles andere zu teuer ist. . Also die haben uns wieder sowas von beschiessen, das es höher nicht geht.
    Nur soviel zum heligen Programm von unseren ORF, auf das viel so scharf sind.

    <small>[ 06. Januar 2004, 11:04: Beitrag editiert von: palmi ]</small>
     
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, bei Willkommen Österreich hat der ORF ja eigentlich keine Unterbrecherwerbung. Wenn man genau schaut, besteht diese Sendung glaube ich aus 3 oder 4 Einzelsendungen. Wenn man es genau nimmt *lach*
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ORF 1 guter Ersatz zu den deutschen Privaten!
    Ich habe mir während meines Skiurlaubes Skispringen und Filme nur auf ORF 1 angeschaut.

    ORF 1 zum Vergleich unserer ÖR's in vielen belangen richtig schlecht.
    Erstens zu viel Werbung bei Sportübertragungen (bei der ARD kommt manchmal wenn es von einer Sportart zur anderen geht kurz die Warsteinerwerbung), zweitens teilweise absolute Müllsendungen (Starmania etc).
    Außerdem kommt der Tatort erst nach 22 Uhr winken
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber viele FreeTV-Erstausstrahlungen laufen bei ORF1 zeitgleich zu Sat1 und RTL ohne Werbeunterbrechungen!
     
  5. parpar

    parpar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ Palmi
    Ich kann Dir (leider) nur voll und ganz zustimmen. Das ORF-Programm ist wirklich eine Frechheit. Qualitativ auf dem Niveau von RTL & CO, im Gegensatz zu diesen Sendern aber sehr teuer.

    Gäbe es kein 3sat, arte, phoenix, Ard und Zdf könnte ich den Fernseher abmelden. Dankenswertereise sind diese Programme für uns Österreicher auch noch gratis.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dafür habt ihr Österreicher die Chance, moderne Filme wie American Pie, Armageddon etc. in Dolby Digital ohne jegliche Werbeunterbrechung zu sehen.

    Während bei uns auf Pro7 und RTL Dauerwerbung mit ein bisschen Film dazwischen kommt ver&auml , dazu noch mit niedrigen Bitraten und dicken Logos.

    Und darum bin ich auf euren ORF mehr als neidisch.

    Für Kinofilme bleiben uns jedoch hier in Deutschland leider nur die Privaten, die ÖR's zeigen sowas so gut wie nie (1-2 mal im Jahr), Mutantenstadl, Rosamunde Pilcher etc. bringt ja angeblich viel mehr Quote,. Erst wenn nen Film ca 10-15 Jahre alt ist, hat man die Chance ihn auf nem 3. Programm ohne Werbeunterbrechung zu sehen.

    <small>[ 06. Januar 2004, 18:37: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  7. parpar

    parpar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ist ja leider auch eine ORF-Erfindung.
    w&uuml;t
     
  8. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jau, bedanke dich bei den Deutschen GEZ-Zahlern breites_
     
  9. best.g

    best.g Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    Naja, für 3Sat muss er aber auch bezahlen. Ist schliesslich ein Gemeinschaftsprojekt.

    Gute Nacht
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch wenn ihr in Österreich da teilweise schlechte Karten habt, die besten Werbefreien Filme gibts auf BBC. Was da die letzten Wochen an Superfilmen gezeigt wurde kommt in D und A zusammen nichtmal in einem Jahr. Und halt alles in 16/9 und Untertitel allerdings natürlich in Englisch.

    Gruss Uli