1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Feeds

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Deckard, 5. Januar 2004.

  1. Deckard

    Deckard Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Auf welchen Satelliten werden eigentlich ORF Feeds übertragen?

    Habt ihr schon welche entdeckt und wenn ja sind die unverschlüsselt?

    Danke für die Info!

    Deckard
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Die sind zwar auf 19,2°E Astra, leider verschüsselt.

    Es gibt keine 100% legale Möglichkeit (is aber immer noch ne rechtliche Grauzone), diese in Deutschland zu empfangen, da der ORF die nötige Decoderkarte unverständlicherweise nur Ösis spendiert. (Bei dem guten Programm würden viele Leute 10€ oder mehr im Monat für nen Abo zahlen...)

    <small>[ 05. Januar 2004, 19:54: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. Deckard

    Deckard Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Wien
    Hallo BlackWolf!

    Die Karte hab ich ja, bin ja aus Österreich und kann daher alle Kanäle aus dem ORF-Paket empfangen.

    Da hast Du mich warscheinlich missverstanden, den Feeds auf Astra sind mir keine bekannt. durchein

    Ich hatte eher eine Hotbirdposition (7, 10 oder 16 Grad) in Verdacht, habe aber noch keine ORF-Feeds darauf entdeckt.
     
  4. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Auf 7° Ost habe ich schon ein paar ORF Feeds beobachtet - wenn dann aber in 4.2.2
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
  6. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    @BlackWolf es wurde nicht gefragt wo man ORF empfangen kann sondern wo die Zuspielungen (=Feeds) für den ORF sind.

    Auf Astra gibt es nur das verschlüsselte ORF Paket und keine Feeds
     
  7. TomH

    TomH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    93
    ORF Feeds findet man häufig auf 7° Ost bzw. wenn aus den USA auf 22° West jeweils im Rahmen der EBU Feeds, allerdings wie schon gesagt in 4.2.2

    <small>[ 05. Januar 2004, 20:33: Beitrag editiert von: TomH ]</small>
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Speedy Funk gibt es ab und zu auf 16°Ost,meist mit Videotrailer:
    [​IMG]

    und wie schon von TomH erwähnt auf 7°Ost:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    und auf 22°West.
     
  9. Deckard

    Deckard Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Wien
    Tolle Shots Rolli!

    Wenn die in 4:2:2 auf 16 Ost und 7 Ost sind benötige ich warscheinlich mehr als meine Topfield Receiver um diese zu empfangen oder? sch&uuml

    <small>[ 05. Januar 2004, 22:44: Beitrag editiert von: Deckard ]</small>
     
  10. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    NÖ,du brauchst ein 4:2:2 fähige Receiver,die kosten 2500€ und das bekommen nur die Endverbraucher oder du guckst über PC
    lese hier weiter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=32;t=000923
     

Diese Seite empfehlen