1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF ersetzt alte Smartcards

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2009.

  1. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    AW: ORF ersetzt alte Smartcards


    Erkläre das mal meinen "Eltern" Die wollten die 8 Karten und haben sie bekommen und wollten das ganze so einfach wie möglich!

    Und bei den Receivern die ich vertreibe bzw meinen Eltern besorgt habe ist die ORF Karte nicht dabei, das sind nur ein paar Geräte wo ohnehin der Preis bereits höher angesetzt ist!

    Denn die Clarketech Geräte die meine Eltern besitzen, sind klar im Vorteil was das Handling angeht da kommt fast kein anderer Hersteller nach!

    Soll keine Werbung sein, ist nur meine Meinung zu den Geräten und auch die meiner Etern,Freunde,Oma+Opa usw....


    @bold_eagle

    Die neuen Karten sind genau so Grün, nur das diese etwas dünner sind, eine andere Chip Form besitzen und den Aufdruck HD haben!

    MFG
     
  2. tvjunkie88

    tvjunkie88 Guest

    AW: ORF ersetzt alte Smartcards

    @djburnproof

    wenn du die karten vor einem jahr besorgt hast, dann hast du noch 4 jahre zeit bis sie getauscht werden. mit viel glück entfällt bis dahin die tauschgebühr aufgrund von kundenbeschwerden (konsumentenschutz) oder dergleichen. bis dahin kannst du ja mal abwarten...
     
  3. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ORF ersetzt alte Smartcards


    Tja das problem ist, das ich min 4 Karten bereits vor etwa 3 Jahren (weiß nicht mehr genau,jedenfalls kosteten die da schon 45€) besorgt habe, nur eben erst vor 1 Jahr aktiviert!

    Na ja ich warte mal ab, wird ja eh einen Zuschrift kommen!

    MFG
     
  4. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF ersetzt alte Smartcards

    Das ist schon richtig - allerdings würden sich die 800Mio nur ansammeln, wenn auf Ausgaben-Seite nicht gespart oder die Gebühren nicht erhöht würden. Eines von beiden wird passieren, ganz sicher, ich vermute sogar beides. Das Problem ist ja, dass die letzten Erhöhungen nie der SRG zu Gute kamen, sondern den Regionalsendern etc.

    Trotzdem hat die SRG inzwischen 2 zusätzliche Sender eingeführt: SF info und HD-Suisse. Vor allem auf Letzteren möchte ich nicht verzichten - auch wenn vieles wiederholt wird, so hats doch jede Woche was für mich dabei.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF ersetzt alte Smartcards

    Neue Sender darf der ORF aber nur über DVB-H starten und das auch nur eingeschränkt.
     
  6. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF ersetzt alte Smartcards

    Und das darf man dann nochmal extra bezahlen.:mad:

    Gruß Tom
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF ersetzt alte Smartcards

    Liegt aber nicht am ORF. Bitte richte deinen Smiley an den Betreiber, der ORF1 und ORF2 verschlüsselt!