1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF erreicht höchste April-Zuschauerwerte seit 2007

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2012.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ORF erreicht höchste April-Zuschauerwerte seit 2007

    Die werden sicher nicht mitgezählt. Wie bei uns auch sind bestimmte Haushalte (1.570) maßgebend für die Quotenberechnung durch die Teletest in Österreich. Nur die werden gewertet - geht ja auch nicht anders.

    Und zum Thema ORF Smartcard: Illegal ist es in der Tat nicht, aber es widerspricht den AGB's des ORF:
    150 Euro - sofern die Karten auch wirklich 5 Jahre laufen - sind in der Tat nicht teuer, Schließlich zahlt ja auch der österreichische Kartenkäufer ein nettes Sümmchen, bevor er die Karte sein Eigen nennt.

    Allerdings finde ich die Regel des ORF zu restriktiv. Ähnlich wie das Schweizer Fernsehen sollte es auch eine Reglung geben, die Österreichern mit ausländischem Arbeitsplatz eine Nutzung der Karte erlaubt, sofern sie einen österreichischen Wohnsitz haben und GIS zahlen.

    Juergen
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF erreicht höchste April-Zuschauerwerte seit 2007

    Genau das ist ja die Schande. Der ORF kann derzeit mit gewissen Gerätschaften frei empfangen werden. Wenn, dann sollte jeder so fair sein und auch für das Produkt zahlen. Beim ORF jedoch fängt das ja schon mit dem Österreich-Wohnsitz an. Denn wer da nicht wohnt, zahlt keine Gebühren und somit erschleicht sich jeder User, der den ORF im Ausland (abgesehen von den Erstanschaffungskosten) schaut, das Programm. Aber: umgekehrt zahlen die Ösis auch nicht für dt. ÖffiTV, was qualitativ (also von den Öffi-Inhalten) definitiv besser aufgestellt ist.

    Ich plädiere dafür: jeder darf alles schauen, solange er für das Produkt Geld hinlegt.