1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-EPG Sendungs-Inhalt

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von FendiMan, 13. August 2014.

  1. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Mich ärgert schon einige Zeit, das der ORF bei Sendungswiederholungen es nicht schafft, den Sendungsinhalt über Sat-EPG wie bei der Erstausstrahlung mitzusenden.

    Hier ein Beispiel einer Sendung vom Montag Abend und der Wiederholung in der Nacht:
    Erstausstrahlung:
    https://www.dropbox.com/s/wfax8hdrxn88rcm/EPG_mit_Inhalt.JPG
    Wiederholung in der Nacht:
    https://www.dropbox.com/s/1mqxomw6r0hdyjo/EPG_ohne_Inhalt.jpg
    Das betrifft Serien genauso wie Filme und Dokus und nicht nur Nachtwiederholungen, sondern auch Sendungen, die tagsüber wiederholt werden.

    Ich hab hier 7 Sat-Receiver (3x im TV - Panasonic, Sony und LG, und 4 Receiver - Dreambox 8000, 7000, Clarke Tech 9000, und der Sky-Receiver), bei denen der Effekt auftritt. Laut ORF ist das aber ein Fehler, der halt zufällig bei allen meinen Geräten zu finden ist, bei den (zertifizierten) ORF-Geräten soll das nicht auftreten.
    Ich glaube das nicht.
    Bei einem Telefongespräch mit der digitalen Hotline wurde der Fehler sofort zugegeben, da zufällig eine Wiederholung lief und der Hotliner auf seinem Receiver ebenfalls keinen Inhalt sehen konnte. Am nächsten Tag hat mich ein Mitarbeiter angerufen und mir eine halbe Stunde einzureden probiert, das dieser Fehler so nicht sein kann und der Mitarbeiter vom Tag zuvor irgendeinen fehlerhaften Receiver verwendet hat. :rolleyes:

    Mich interessiert, ob es bei euch auch so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF-EPG Sendungs-Inhalt

    Also bei tvtv epg-Premium sind die Inhalte auch bei Nachtausstrahlung/Zweitausstrahlung drin.
     
  3. helmi76

    helmi76 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD PVR, Samsung LCD TV LE40M86BD
    AW: ORF-EPG Sendungs-Inhalt

    Hallo Fendiman,

    bei meiner Dreambox 8000 ist das schon seit Jahren so. Die Receiver Ausrede vom ORF glaube ich nicht, ich glaube, die senden bei den Wiederholungen einfach die Daten nicht mit.

    mfg Andreas
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF-EPG Sendungs-Inhalt

    Ich kenne auch bisher keinen Receiver, bei dem das gehen soll.
    Das ist aber definitiv ein Problem vom ORF - bei Spielfilmen steht in der Nachtwiederholung nämlich die Laufzeit noch im EPG.
     
  5. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ORF-EPG Sendungs-Inhalt

    Das ist ja ein redaktionell aufbereitetes EPG, meine Frage bezieht sich auf das über Sat ausgestrahlte EPG.
    Ja, das ist schon seit Jahren so und nicht nur auf den HD-Sendern, auch auf den SD Sendern fehlt der Inhalt bei Wiederholungen.
     
  6. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    AW: ORF-EPG Sendungs-Inhalt

    Mein (ehemals zertifizierter) Samsung-Fernseher zeigt sowohl bei Sat- als auch bei DVB-T-Empfang das gleiche Verhalten!
     
  7. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ORF-EPG Sendungs-Inhalt

    Und das wäre?
    Gerade kurz in das EPG über DVB-T geschaut, dort werden ebenfalls keine Inhaltsangaben bei Wiederholungen gesendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  8. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    AW: ORF-EPG Sendungs-Inhalt

    Ups, sorry, schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass ich so wie du ebenfalls keine Inhalte sehe!
     
  9. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ORF-EPG Sendungs-Inhalt

    Danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen