1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NeMiX, 12. März 2005.

  1. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    Anzeige
    AW: ORF Empfangen

    Nur mal angenommen alle deutschen sender würden das jetzt genauso machen wie die österreicher.Dann hätten die doch nur noch ihre eigenen 5 Sender oder ?
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF Empfangen

    Wenn sich dafür die deutschen Privaten (vorallem RTL, die wollen ja ATV übernehmen) aus Österreich raus halten wäre das voll OK.
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Empfangen

    Man könnte annehmen, dass es dann auch weiterhin RTL, Pro7, Sat1, RTL2, VOX, Kabel1, etc. in den Austria-Versionen verschlüsselt gäbe und entsprechend sehbar für Österreicher mit Karte.

    5 Sender?

    Eigentlich ist da doch nur orf1,orf2 und atv+ .... tw1 oder gotv zählt doch nicht wirklich .... genauso wie das unzählige trashtv in D
     
  4. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Empfangen

    War jetzt zwei Wochen weg, aber danke für die Antworten.
    Hmm ich wohne in Nrw, wird bißchen schwierig mit Dvb-T :)
    Naja schade das es nicht geht, dachte das ist so wie bei den UK Sendern, das man die so reinbekommt.
     
  5. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Empfangen

    also von mir aus könnte man rtl und co gerne verschlüsseln. wenn ein film 4 mal durch werbung unterbrochen wird, kann ich darauf verzichten. die dämlichen gerichtsshows und talkshows braucht man auch nicht. lieber orf anstatt rtl und co.
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF Empfangen

    @ Satliebhaber

    Da geb ich dir recht. Ich hab mir letztes Jahr im Juli eine Antenne zugelegt, ursprünglich für den terrestrischen Empfang des Schweizer Fernsehens. Seit dies der Fall ist hab ich insgesamt vielleicht noch 2-3 Stunden Privatfernsehen angeschaut.
    Da nehm ich auch die schlechtere Empfangsqualität gerne in Kauf. Und wenn ich ORF schauen wollte müsste ich halt die Antenne an einer anderen Stelle aufbauen.

    Der Müll was auf unseren Privatsendern läuft braucht man wirklich nicht. Vollste Zustimmung.
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF Empfangen

    Wär bei mir gar nicht nötig. Müsst mir halt mal ne Antenne mit höherem Gewinn auf den Dachboden stellen, wozu ich keine Lust habe, da ich ORF1 nicht mehr so wahnsinnig attraktiv finde und ORF2 sowieso bei uns im Zwangskabel ist.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ORF Empfangen

    That's the spirit I like!
    Ach ne, ich sehe gerade, Du willst gar nicht. :D
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF Empfangen

    ARD, ZDF, RTL & Co. müssen ihre Senderechte ja sowieso schon für rund 80 Millionen Deutsche kaufen. Die Mehrkosten für die europaweiten deutschsprachigen Rechte fallen da nicht so sehr ins Gewicht.

    Der ORF dagegen kauft seine Rechte ja nur für 8 Millionen Österreicher. Der deutschsprachige "Rest" (80 Mio. Deutsche, ca. 5 Mio. Deutschschweizer) würde dem ORF ungleich höhere Kosten verursachen.
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF Empfangen

    Diese Zusammenhänge erkären auch die geringe Wirksamkeit einer Verschlüsselung der ÖR Sender, hinzukämen sogar noch die Lizenzkosten für die Verschlüsselung.
    Einsparung und Kostenerhöhung wiegen einander auf, und somit ist Free günstiger, zusätzlich, wenn man an Urlaub und deutsche Sender denkt.