1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF empfange

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JHI, 11. Juni 2005.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF empfange

    Den meisten Leuten glaub ich wär das eh egal wenn Betacrypt abgeschaltet werden würde, weil 99% aller deutschen ORF-Seher haben entweder Kabel oder eine Antenne..... :winken:
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: ORF empfange

    Das glaub ich nicht.
    Es gibt sicher viele "Piratenkarten" in Deutschland.

    Gruss Kirni2000
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF empfange

    Hier in Bayern ist ORF überall im Kabel (außer in den Großstädten), jeder hat ihn, jeder schaut ihn.
    In Bayern haben 2,6 Mio. Haushalte die Möglichkeit den ORF 1 legal zu schauen. Das sind 27 %.
    Bei ORF 2 sind es sogar 4,0 Mio. (43 %)

    Sollte es nun wirklich 100 000 Piratenkarten geben, so wäre das gerade ein Anteil von 4% an allen potenziellen ORF-Sehern. Da ist aber noch nicht eingerechnet wo der ORF außerhalb Bayerns legal empfangbar ist.
    Und mehr Piratenkarten gibt es sicher nicht, da viele den ORF vorher nicht empfangen haben und auch nicht wissen was da überhaupt so läuft.
    Du darfst uns nicht mit der breiten Masse vergleichen.

    Und dass die Karten aus Österreich schwarz importiert werden, das wird auch mit Cryptoworks nicht verhindert werden.

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, mir persönlich ist es nämlich völlig wurscht ob der ORF Betacrypt abschaltet oder nicht ;)

    In diesem Sinne....
     
  4. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: ORF empfange

    "schliesst endlich ALLE thread die sich mit (illegalen) orf empfang in deutschland beschäftigen!
    ich möchte nicht 10 mal so hohe orf gebühren zahlen!
    hört doch endlich auf mit solchen beiträgen wie von gandy! "

    ist es schon verboten die Wahrheit mal auszusprechen ???

    wir zahlen auch für Euch in Österreich, Schweiz und Südtirol mit bei unseren Rundfunkgebühren !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2005
  5. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: ORF empfange

    Und wie schauts in den aderen Bundesländern aus?
    Wird da der ORF auch ins Kabel eingespeisst?

    Gruss Kirni2000
     
  6. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: ORF empfange

    ja aber nur bei kleinen Kabelgesellschaften, auch in Thüringen und Sachsen-Anhalt ....
     
  7. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: ORF empfange

    Ich Hoffe das es einmal in Europa ein "Fernsehen ohne Grenzen" geben wird.
    Dann könnte jeder den ORF empfangen, aber bis das kommt zerfällt die EU wieder :D

    Gruss Kirni2000
     
  8. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF empfange

    Was hat Gandy denn schon gesagt? Nur den Stand der Dinge und dabei noch nicht mal Tipps gegeben, wie. Hoehere ORF Gebuehren wirst Du nicht zahlen muessen, keine Sorge!
    Das wuerde mit der "Freischaltgebuehr" verrechnet.
    Vielleicht mal ein Grund, die Analogkisten loszuwerden und Millionen an Transpondermiete einsparen... Nicht falsch verstehen, ich bin gegen eine Verschluesselung. Genauso sollten es auch die anderen Laender halten... alle oeffentl.-rechtl. und nicht Pay-TV Sender frei.
    Ich denke mal, "richtig offiziell" nur in Bayern, wo man den ORF (laut Definition) ueber Antenne empfangen kann und in Baden-Wuerttemberg landesweit. Alle andren Miniprivatkabelbetreiber werden da nicht so ganz offiziell dabei sein, vermute ich jetzt einfach mal... klaert mich auf. Bin immer wissbegierig.
    Beste Voraussetzungen, um wieder Laenderuebergreifend zu senden. Ich glaube, waehrend des kalten Krieges wurde die meiste Sendeenergie darauf verwendet, um ueber die Landesgrenzen hinwegzusenden... :D. Aber ohne Ironie: Die Fernsehlandschaft ist ein schwaches Stueck Geschichte der EU. Wenn jetzt sogar terr. das oeff.-rechtl. verschluesselt werden darf wie in den Niederlanden... Somit kann man das deutsche Wort "Fernsehen" wirklich eher vergessen und es geht nur noch um "Television", das Nahsehen nur bis zur Grenze!
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF empfange

    Da der ORF noch immer die geknackte Betacrypt Variante von Premiere einsetzt, können wahrscheinlich 2-3 Millionen deutsche Satellitenhaushalte mit dboxen oder Irdeto Freecams den ORF schwarz empfangen. Im Kabel im Süden sind es wahrscheinlich auch noch eine Million.
    Das sind wahrscheinlich gleich viel Haushalte, wie Österreich überhaupt hat.
    Deutsche Sender haben bei uns Einschaltquoten von 200.000-300.000 durchschnittlich bei Spitzensendungen wie GZSZ, Desperate Housewifes, usw... Ich rede hier von Privatsendern, ARD und ZDF werden so bei 100.000 liegen.
    Ich glaube aber, dass im Gegenzug weitaus mehr Deutsche was im ORF nicht werbeverseuchtes sehen, als wir Österreicher was im Deutschen Fernsehen von Deutschen finanziertes. Und die Privatsender finanzieren wir genauso, die haben bereits alle Österreichische Werbefenster.

    Fazit: Wer den ORF in D sehen will kann das über Satellit ohne Probleme tun, keinen interessierts (mich wunderts, dass sich bisher die deutschen Privatsender nicht mal dafür interessieren :D ), und keinen interessierts wenn sich ein Deutscher darüber aufregt, wenn wir Österreicher verschlüsselt senden. Ich wüsste nicht, was es an der Situation zu bemängeln gibt.
    Manche Leute sollten eher lernen wie man Schweiz schreibt.... :rolleyes:


    Bezüglich Sport: In Österreich gibt es viele Leute, die umgekehrt denken, und den ORF bezüglich internationalem Sport meiden. Besonders wegen der ORF Reporter... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2005
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF empfange

    LEGAL:

    via KabelBW in fast ganz Baden-Württemberg
    via Antenne

    ILLEGAL:
    via Sat in Deutschland (gehackt oder über verwandte)


    So, das müsste genügen

    Liebe Grüße
    Chris