1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF empfange

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JHI, 11. Juni 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF empfange

    Weil man dann nicht jeden der auch nur einen TV im Keller stehen hat zur Kasse bitten könnte!

    Wären die ÖR codiert würde ich mit kein Abbo holen. Und da ich dann nicht die nötigen vorraussetzungen hätte um die ÖRs zu sehen gäbe es auch kein GEZ Geld von mir.

    Und da sie ihr Progrmm kennen haben sie evtl. Angst das genug Leute so handeln würden.

    cu
    usul
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ORF empfange

    Die Sat-Ausleuchtzone möglichst auf D beschränken(so genau es halt geht) ,und schon sparen ARD+ZDF ca.20 % der Lizenzkosten.Das gesparte Geld wird ins Programm investiert.

    OK,3sat und arte lässt man europaweit...:LOL:
     
  3. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF empfange

    Glaube ich nicht. In der Schweiz und Oesterreich muss man trotz Codierung Gebuehren bezahlen. Terrestrisch wird ja auch nicht codiert, und damit bekommt man seine Grundversorgung. DVB-T berechtigt ja auch nicht, die Gebuehren einzustellen - weil man muss ja nur einen Decoder kaufen. Und wenn man ueber Sat jedem Gebuehrenzahler eine Karte gibt kaeme das aufs selbe raus. Wenn damals DF1 nicht so vorgeprescht waere haette es vielleicht sogar einen Einheitsstandarddecoder gegeben... Man macht es halt aus Bequemlichkeit und es ist doch auch gut, wenn Europa was ueber uns Deutsche erfaehrt :love:. :D
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF empfange

    Analog wird sich über die nächten Jahre wohl langsam verabschieden.



    Und wenn man keinen TV hat muß man trotzdem zahlen weil man sich ja auch einen kaufen könnte ;-)


    Die sollen endlich mal mit diesem wischiwaschi Blödsinn aufhören. Entweder mann schafft definierte Bedingungen für den Empfang (verschlüsselung) bei der dann jeder zahlt der wirklich empfängt (empfangen kann) oder mann macht gleich eine "JEDER muß zahlen" Pflichtsteuer draus (jeder kann die ÖR ja auch im Elektromarkt sehen :).

    cu
    usul
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: ORF empfange

    Ich schätze die Sportübertragungen des ORF sehr: blendende Bildqualität z. B. bei Skisportereignissen, die naturgemäß hohe Priorität genießen. Die deutsche Berichterstattung nervt mich und auch andere schon seit Jahren. Bei den meisten internationalen Wettkämpfen bevorzuge ich Eurosport, sofern sie dort übertragen werden.
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF empfange

    @H.-E. Tietz
    Volle Zustimmung, ORF und Eurosport stecken ARD & ZDF locker in die Tasche.

    Wenn sie von ARD & ZDF schon sündteuer die ganzen Rechte kaufen, dann wär's doch eh schon egal, dann könnten sie auch gleich den Kommentar vom ORF mitkaufen ;-) (Wobei der wahrscheinlich sogar billiger wäre als Kerner & Co.)
     
  7. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: ORF empfange

    Natürlich sind auch die Kommentierungen der ORF-Sportreporter nicht absolut neutral, aber ihr gewisser Patriotismus stört mich nicht annähernd so wie das ewige Hurra-Geschwafel der ARD- und ZDF-Reporter. Ich fand sogar die Premiere-Übertragungen von der vorigen Winterolympiade wohltuend, weil die ewigen Interviews und Lobpreisungen der deutschen öffentlich-rechtlichen Sender mich nur noch nervten.
     
  8. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: ORF empfange

    Ich bin jetzt mal ganz böse :

    - ja es ist möglich über SAT ORF (illegal) zu sehen, wer richtig sucht, findet genug...

    - ja ORF hat kein Interesse an der Verschlüsselung, weil die immer noch Betacrypt verwenden und außerden seit Jahren noch nicht einmal den Key gewechselt haben.
    Was folgt, wenn BC abgeschaltet wird, ist noch unklar, also so wie jetzt geht es nicht ewig... !!!

    - In BW ist ORF und SF-DRS frei digital im Kabel !

    - SF-DRS wechselt immerhin relativ oft den Key, aber ist auch nicht - UN-ENT-SCHLÜSSELBAR !!!

    - wer will findet, immer was, um diese Programme zu sehen
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF empfange

    schliesst endlich ALLE thread die sich mit (illegalen) orf empfang in deutschland beschäftigen!

    ich möchte nicht 10 mal so hohe orf gebühren zahlen!

    hört doch endlich auf mit solchen beiträgen wie von gandy!

    johannes

    ps.: und regt euch jetzt nicht gleich wieder auf, dass die deutschen programme nicht verschlüsselt sind: die verschlüsselung mit ausgabe von karten würde teurer kommen als die gesamten deutschen rechte zu kaufen!

    ausserdem bedenkt, dass isich viele neue receiver kaufen müssten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: ORF empfange

    @johannes 9999,

    Du hast vollkommend recht. ;)

    Gruss Kirni2000