1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF empfange

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JHI, 11. Juni 2005.

  1. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF empfange

    Dann müsste der ORF eben einen Kartentausch vornehmen.
     
  2. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: ORF empfange

    Bin ganz der Meinung von Black Wolf
    MfG
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: ORF empfange

    Ja das mit der Verschlüssleung ist s____.

    Ich wohne ca 30 km von den Niederlande und es wird in den Schulen Niederländisch unterrichtet damit die EU zusammen sich unterhalten kann und es ein gemeinsames Europa gibt.
    Wir haben das selbe Geld und den Leuten sage das sie in Deutschland nicht einen Receiver kaufen können der für Ihre TV Programme geht.
    Und wenn die Schüler mahl Niederländisches TV sehen möchten um sich weiter zu Bilden geht nicht!!!

    Und die Receiver die es können sind sehr teuer in Holland.
    Ich habe ja die (Hoffnung )das ihrgend wann die Niederländer es so machen wie die Briten da war es ja auch Jahre lang ein Problem was zu sehen . Das ist nun hier vorbei geht mit einer 60 cm Schüssel oder mit einer 88 cm Multifeed plus Astra 19,2 Plus Eutelsat 13 Grad.
    Warum machen die das nicht so wie die Itala da ist das öffentliche TV auch frei zu sehen.

    Mahl abwarten was die Poliker machen?

    Ist einfacher hier einen Programm aus China zu sehen wie aus den 30km entfernten Nachbar Land.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF empfange

    Das wird nie passieren. 1. hat die EU andere Sorgen und 2. gibt es viel zu viele die an der Verschlüsselung festhalten wollen so wie ich.
    Mir kommen gleich die Tränen. Sei doch mal ehrlich. Welcher Deutsche intessiert sich für österreichischen Sport oder Kultur. Ihr seit doch nur auf die werbefreie Lizenzware scharf.
    Sei froh das es ORF 2E gibt. Mehr lässt die österreichische Gesetzeslage eben nicht zu. Und so schlecht ist das nicht, wenn es einem um Kultur geht und nicht um amerikanische Lizenzware! Die senden mit hoher Datenrate und in echtem 16.9. Konzerte (zB das Konzert für Europa), Opern (Liebestrank aus der Staatsoper, La Traviata aus Salzburg wird noch kommen), viele Österreische Talkshow...
    Also sag nicht, dass ORF E eine Resterampe ist. Es kommen Dinge die dich vielleicht nicht interessieren. Aber es erfüllt seinen Zweck österreichische Kultur wird exportiert.
    Das kann euch doch egal sein. Ihr könnt es doch genauso gut im ZDF gucken. Und Sport aus Österreich --> Schau mal auf TW 1. Im ORF kommt da nicht sehr viel.
    Ich halte es für falsch den Schutz der Gebührenzahler als Nationalismus zu bezeichnen. Mit den deutschen Privaten gebe ich dir recht.
    Dann müsst ihr eben eure eigenen ÖRen so organiesieren, dass sie wieder zu einem Vernüftigen Programm werden.
    War ja nicht anders zu erwarten. Hauptsache es geht gegen den ORF. Typisch österreichsich! :mad:
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF empfange

    @Max87
    Also mal halblang. Bloß weil ihr ein besser organisiertes Programm habt brauchst du uns Deutschen nicht gleich beleidigen, "ihr seid bloß scharf auf die Lizenzware..."
    Du schaust auch lieber ohne Werbung.
    Zumal in Zeiten von Timeshift und Festplattenreceivern wohl vielen die Werbung egal ist, ich fang halt einfach 5 min. später an zu schauen.

    Und außerdem, mit TW1 da gebe ich dir nur teilweise Recht, ich hab da viel Tischtennis geschaut, aber die Sachen für die breite Masse kommen doch auf ORF1. Und da geht es vielen Zuschauern (auch mir) nichtmal um die Werbung beim Formel 1 auf RTL, sondern um den unqualifizierten blöden Kommentar der die RTL-möchtegernwaswissen-Schwätzer von sich geben.

    Das gleiche gilt im übrigen auch für Fußball auf ARD & ZDF.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF empfange

    Das war ja kein Vorwurf oder eine Beleidigung! Ich habe nur gesagt, dass ihr euere Ören besser organisieren sollt um besseres Programm zu haben. Und natürlich schaue ich lieber werbefrei.
    Es ging ja um österreichischen Sport und der läuft auf TW 1 und kaum (vorallem seit die BuLi Rechte weg sind) auf ORF 1. Die Formel 1 und CL zähle ich zu Lizenzware! Das hat nichts mit österreichischem Sport zu tun.
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF empfange

    Servus,

    ORF1 und ORF2 kein Problem --> Hirschmann CSR 50 FTA plus :winken:
     
  8. Kame

    Kame Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF empfange

    hast du dich schon mal informiert was KAME auf japanisch heisst? (von dort hab ich diesen nick) :D
     
  9. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF empfange

    Es hat zwei gebräuchliche "kame", aber ich denke Du spielst auf die Schildkröte an... :winken:
     
  10. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF empfange

    Selbstverständlich! :D
    Darum bin ich froh ORF 1 und 2 sehen zu können. :winken:

    Andere Frage: Warum codieren ARD und ZDF eigentlich nicht?