1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF empfange

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JHI, 11. Juni 2005.

  1. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF empfange

    Beim ORF und der SRG (SF) geht es doch ausschließlich um die Kosten für Film- und Sportrechte, die haben sonst keinerlei Grund für die Verschlüsselung.

    Und die "Mafia" hierfür sitzt in Hollywood, bei der FIFA und im IOC. Für die EU aus verschiedenen Gründen also praktisch nicht erreichbar.

    mfg
    Charlie24
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF empfange

    Ist illegal. Er macht sich auch strafbar durch den Verkauf.
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF empfange

    "... bei einem Sathändler hier in der Nähe, wird ein FTA Receiver mit ORF-Empfang angeboten."

    Der Mann ist sicher guten Glaubens, ich wäre es auch. Ich konnte 20 Jahre lang, wahrscheinlich sogar länger, den ORF legal empfangen. Leider hat der dann aufgrund politischer Interventionen aus Bayern mit Rücksicht auf die werbefinanzierten Privatkanäle die terrestrische Sendeleistung in Richtung Norden massiv reduziert.

    Heute könnte ich den ORF wieder empfangen, er interessiert mich aber eigentlich nicht mehr.

    mfg
    Charlie24
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF empfange

    Es ist in Zeiten von einem angeblich vereinten Europa einfach unmöglich, dass man nicht mal Fernsehsender eines direkt angrenzenden Nachbarlandes empfangen kann. Es kann einfach nicht angehen, dass die Rechtemafia an jedes Land extra Film- und Sportpakete verkaufen kann um bei jedem einzeln abkassieren zu können. Da muss die EU einschreiten, indem sie einfach eine FTA-Ausstrahlung von ÖR'en Programmen gesetzlich erzwingt.

    Es würde es sicher weiterhin auch US-Ware geben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Filmverleiher nichts mehr im Free-TV zeigen wollen, schliesslich ist das ja eine verdammt gute Werbung, auch für das DVD-Geschäft. Ich erlebe fast täglich im Geschäft enttäuschte Kunden, die dachten, sich mit einer Sat-Schüssel die Welt ins Haus holen zu können und dann bitter enttäuscht sind, dass sie ausser Trash-TV nichts aus den Nachbarländern empfangen können.

    Und dass der ORF überhaupt kein Interesse hat, sich an Europa zu beteiligen, zeigt er ja daran, dass er grundsätzlich alles verschlüsselt. Die Schweizer unterhalten wenigstens ein FTA SFI-Kanal, die Italiener verschlüsseln nur bei Lizenzproblemen. Aber der ORF macht grundsätzlich alles dicht, ORF2E ist ja die reinste Reste-Rampe.

    Es geht ja nicht mal um die US-Ware, nein ich habe z.B. nicht mal die Möglichkeit mich über Sport aus Österreich zu informieren. Genauso kann ich mir nicht vorstellen, dass das ZDF großartig Interesse daran hat, dass Forsthaus Falkenau u.ä. verschlüsselt wird.

    Ich hoffe nur, dass KabelBW eine Lawine lostritt und auch andere Kabelanbieter die Einspeisung der Auslandsprogramme zumindest durch terr. Abgriff weiter forciert, sodass der Verschlüsselungswahn allmählich untergraben und damit sinnlos wird. ORF/SF bei KDG deutschlandweit, das wär mal ein richtiger Schlag ins Gesicht der dämlichen dt. Privatsender und den nationalistischem Denken der deutschsprachigen Nachbarländer.

    Denn so kann es nicht weiter gehen, dass man in Zukunft das Fernsehen nur noch für Nachrichten gebrauchen kann und sonst man zum DVD-Kauf gezwungen wird, weil kein einziger vernünftiger Sender mehr frei empfangbar ist.

    @Admin: Und wie die EU der Schweiz an den Karren fahren kann? Ganz einfach, Eurovision-Produktionen einstellen, keine Folgen von den ZDF-Krimis uvm. an die Schweiz verkaufen, sodass der SRG so richtig schön uninteressant wird.
     
  5. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF empfange

    @ BlackWolf

    Da hast du aber Dampf rausgelassen.

    Hauptsache da passiert bei ARD/ZDF zur WM2006 nicht wieder so ein Dilemma mit der TV-Übertragung wie bei der WM2002 - denn dann hat das großzügige FTA-Angebot von ARD/ZDF für die dt. Fernsehzuschauer auch erhebliche Nachteile-
     
  6. Kame

    Kame Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF empfange

    is das posten von links hier im Forum erlaubt? (besonders um was es da im forum geht) :D

    zum thema:

    Ich lebe in Deutschland habe keinen Freund der in Österreich lebt und trotzdem schau ich ab und zu ORF und SF2........bin ich jetzt ein schlechter mensch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2005
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF empfange

    @Kame
    lol, ein Schelm der Böses denkt.... ;)
    Aber zu den "ORF-Receivern", die gibts bei meinem Elektrohändler auch, in "breiter" Auswahl. 5 Stück hat der da.
    Er meint das sind halt Receiver "mit Option". Außerdem könnte man bei uns ja den ORF eh per Antenne empfangen.
    Also das ist schon gang und gäbe, man schaue nur mal bei ebay rein.....

    Aber wer soll schon was dagegen unternehmen?
    Der ORF? Dem ist das wohl ziemlich egal wer sein Programm entschlüsselt
    RTL & co? Was sollen die gegen ORF-Zuseher machen können?
    Der Staat? Kein Kommentar :winken:
     
  8. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF empfange

    Diese ORF-Receiver gibt's auch bei eBay in großen Mengen, und gehen, wenn man den Verkäufern glaubt (und das glaub' ich gern), weg wie die warmen Semmeln.




    Autsch! :D ;)
    Die G'schicht wär mir zu heiß :cool: .
    Ich krieg ORF 1+2 zwar ziemlich verwaschen, aber doch noch einigermaßen erkennbar per Antenne (ist aber ein mords Viech auf meinem Dach) in die heimischen vier Wände.

    Ich bin jetzt mal ganz böse und behaupte, der ORF will das sogar. Wie sonst ist es zu erklären, dass die immer noch in Betacrypt codieren?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2005
  10. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF empfange

    Naja, irre ich mich oder würden sonst einige Österreicher die noch nicht Cryptoworks haben in die Röhre schauen?