1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF empfange

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JHI, 11. Juni 2005.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF empfange

    Wenn Du einen Receiver mit CI-Schnittstelle hast, kannst Du dort ein Alphacrypt-Modul reinstecken und dann eine ORF-Karte betreiben.
     
  2. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF empfange

    Also ich kann den ORF gucken. Und ich möcht' ihn nimmer missen ;-)
    Aber es nervt, dass praktisch jede Woche hier die selbe Frage gestellt wird.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF empfange

    Viel mehr nervt dieser Verschlüsselungswahn und die Lizenzmafia. Hoffentlich schreitet die EU bald mal gegen ORF, SF, Niederländer, Franzosen, Skandinavier ein und verhängt mal massive Sanktionen, damit das endlich mal aufhört.
     
  4. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF empfange

    Müssten die verschlüsselten Sender wie ORF und co. ihre Verschlüsselung aufgeben, würde es massive Programmänderung zur ungunsten der entsprechenden Zuschauer geben. Der Kommerz setzt auch hier durch.
     
  5. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF empfange

    schau doch mal ins i-sat-board da wirst du eher fündig.
    :eek:
    LINK entfernt
    :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2005
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF empfange

    Also bitte was soll denn das?????
    Was würde es denn bringen wenn der ORF unverschlüsselt sendet? Dann würde dort so schlechtes Programm laufen, dass eh keiner mehr scharf drauf wäre. Es muss erst mal die Rechtevergabe anderes geregelt werden, dann kann der ORF unverschlüsselt senden. Wenn der ORF unverschlüsselt senden kann ohne damit einen qualitätsverlust beim Programm erleiden zu müssen wird er das sicher tun. Momentan schützt der ORF mit der Verschlüsselung nur die Interessen der Gebürenzahler.
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ORF empfange

    Wobei US-Lizenzware nicht immer "Qualität" bedeutet...:rolleyes:
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF empfange

    Naja der ORF zeigt das was das Publikum sehen will...
     
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: ORF empfange

    wie soll die eu denn gegen SF sanktionen verhängen??
     
  10. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF empfange

    lol, bei einem Sathändler hier in der Nähe, wird ein FTA Receiver mit ORF-Empfang angeboten. Ist der Legal?? Er meint es wäre alles legal.

    Gruß