1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF empfange

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JHI, 11. Juni 2005.

  1. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ORF empfange

    :) wenn ich als sender für länder teure rechte mitkaufe, weil ich mein satelliten tv signal nicht verschlüssele, dann ist es absolut das logischste, dass, wenn schon dort vertreten, mir dort eine lizenz hole und zusätzliches geld mache.

    und genau das haben die grösseren dt. gemacht, wie du sagst. aber das taten sie, weil es sich anbot und nicht, weil sie unbedigt dort vertreten sein wollen. wenn es so wäre, dann würden die den heimischen sendern ORF und SFDRS keine rechte verkaufen, und alles schön selber einsahnen.

    @Robiwan: klar, paar jahre SIND "seit kurzem". oder weisst du nicht seit wann die sender über satellit senden und ich AT und CH zu empfangen sind? ich sags dir: seit mitte der 80er jahre.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF empfange

    aha hast anscheinend ein kleines kabelnetz indem die deutschen versionen gezeigt werden. sage mal den kabelbetreiber, dass es möglich ist die österreichischen versionen einzuspielen. bei rtl österreich recht leicht, da selber transponder wie rtl d. bei pro7sat1 ist es ein anderer transponder.

    nehme an, dass sie das programm von astra beziehen.
    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF empfange

    @sat freak!

    und mal wieder liegst du daneben (wie ich dir ja schon bei deiner aussage das es für die ör günstiger wäre zu verschlüsseln nachgewiesen habe)

    rtl ist (wie ich ja schon geschrieben habe) ein internationaler konzern und kein deutscher der sehr wohl das interesse hat in möglichst vielen märkten vertreten zu sein.

    bei pro7sat1 ist es mittlerweile auch so obwohl die als deutsche sender gegründet wurden. aber wie du ja weist nicht mehr in deutschen besitz sind!

    die wollen aus geschäftlichen gründen auch in österreich und der schweiz programm senden (um die werbepausen zu füllen :D ).

    ist eine ganz andere situation wie die ÖR's

    die wollen einfach kohle machen! EGAL WO!

    und dies aus verkauf von werbezeiten, merchandiesing, telefonabzocke und auch durch den verkauf von senderechte auf eigenproduzierter sendungen.

    also behauptest du schon blödsinn!

    sehe endliche ein,dass du es bist der keine ahnung hat!

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  4. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF empfange

    @johannes:
    fassen wir zusammen:
    du meinst, die deutschen sender sind in at und ch, weil sie geld machen wollen.
    ich sage, die deutschen sender sind in at und ch unausweichlich, weil sie über satellit senden. wäre es nicht so, gäbe es in at und ch nur ORF / SFDRS.

    tjo
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF empfange

    Richtig, aber nicht bei allen. Sonst hätte ich damals nie Fußball live via Sat.1 Österreich sehen können, damals gabs noch kein Digital-TV, wohl aber Kopernikus ...